Mein Freund ignoriert mich wenn es mir schlecht geht?

10 Antworten

Eventuell traut er Sich nicht oder ist mit der Situation überfordert  oder er handelt so wie er gern behandelt werden will wenn es ihm schlecht geht.  Da hilft nur ein ruhiges Gespräch.

Ich glaube, dein Freund fühlt sich in solchen Momenten hilflos. Er weiss nicht, wie er reagieren soll oder wie er dich trösten soll. Deshalb ignoriert er das und geht dir aus dem Weg. Das ist sicher nicht böse von ihm gemeint. Das bedeutet auch nicht, das er dich nicht liebt. Er fühlt sich nur durch sowas überfordert.

Dazu muss ich jetzt mal sagen, dass niemand einen Freund braucht, der einem nicht mal in den Arm nimmt, wenn es einem nicht gut geht, sondern einfach so tut, als wäre nichts.

Mal nachzufragen, jemand zu trösten - das würde ich als normale menschliche Regung ansehen. Wenn er das nicht kann, also auch mal bei Problemen auf Dich einzugehen, würde ich mir gründlich überlegen, ob ich diese Beziehung wirklich fortführen wöllte.

lg Lilo

Vielleicht hast du Stimmunsschwankungen wenn es dir schlecht geht und denen will er aus dem Weg gehen.

Die meisten Typen sind nicht für große Gefühle zu haben. Das verschreckt eher. Außerdem ist da jeder anders, wenn er traurig oder depri ist. Manche sind da lieber allein, andere werden grade da besonders anhänglich. Und daß er so tut als wäre alles normal, kann auch daran liegen, daß er nicht daran rühren will und dich stimmungsmäßig wieder in den Keller werfen. Wenn du willst, daß er sich um dich kümmert, dann sag es ihm einfach und auch was du gerne hättest.