Woran erkenne ich, ob Schafskäse schlecht ist?

4 Antworten

Lieber weg damit,sonst wirst Du Deine verdauung etwas beschleunigen:)

Ich kann mich nur anschliessen, Du hast ihn probiert, wenn das Ding hin wär würdest Du das auch schmecken. Selber entscheiden ist in diesem Falle eh das beste, a)weil man den Käse hier im Netz weder sieht noch riecht, b)weil meine Antwort ja auch erst 24h später bei Dir eintrifft... :hihi:

du hast ihn doch probiert, also hau rein. solange da keine kleine grüne placke drauf sind oder er vor dir wegläuft isser noch gut.

Kann mam sie noch essen?

Mein freund kocht heute für unsere familie und er hat in sein essen kräuterbutter verarbeitet die seit juli 2017 abgelaufen ist .. Er hat sie vorher gekostet.. sie riecht noch normaö und schmeckt normal.. sie war noch zu und immer im kühlschrank.. Was denkt ihr? Sie schmeckt normal und riecht normal aber trotzdem ist sie schon über 1 monat abgelaufen.. Ich senke solang sie noch normal schmeckt.. Aber ich hab ne kotzphobie und traue mich jetzt nichts essen

...zur Frage

Milch offen und ungekühlt, ist sie noch genießbar?

Ich habe heute so Nachmittag eine Packung h-Milch aufgemacht und sie vergessen zuzumachen sie stand jetzt also mehrere Stunden offen und ungekühlt in der Küche sie riecht nicht sauer und schmeckt normal aber ich hab mal gelesen das man das bei der normaler h-Milch ausn Supermarkt nicht schmeckt und riecht wenn sie schlecht ist

...zur Frage

Wie kommt eigentlich der verschiedene Geschmack von Käsesorten wie Emmentaler, Gruyère, Gouda etc. zustande?

Käse ist ja ein Naturprodukt, das durch Filterung von Milch, Milchgerinnung, Molkeentzug, Formung, Baden in Salzlake und Reifung entsteht. Irgendwelche Aromastoffe werde da ja nicht beigemischt - warum also schmecken die Ergebnisse so verschieden?

...zur Frage

Olivenöl riecht/schmeckt säuerlich?

Mir ist aufgefallen dass mein Olivenöl sehr nach Essig riecht, ziemlich säuerlich, und auch dementsprechend schmeckt? Woran liegt das? Ich lagere es in einer Handelsüblichen Glasflasche im Kühlschrank. Es ist seit ein paar Monaten offen.

Danke schonmal!

...zur Frage

Warum stinkt nicht jeder Tilsiter Käse den man kaufen kann?

Diese abgepackten Scheiben stinken nie und schmecken nach gar nichts und der frische Tilsiter am Stück riecht extrem und schmeckt sehr aromatisch...

...zur Frage

Abgelaufener Blätterteig noch verwendbar?

Hallo, ich habe gestern im Kühlschrank abgepackten Fertigblätterteig entdeckt. Dieser ist seit gut einem Monat abgelaufen. Ich benutze die meisten Lebensmittel auch nach Ablauf des MHDs, bei Blätterteig habe ich da allerdings keine Erfahrung und bin mir unsicher. Würdet ihr ihn (wenn er noch gut riecht/ aussieht) verwenden oder lieber nicht? Er lag die ganze Zeit im Kühlschrank. Liebe Grüße und danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?