Wie geht man damit um wenn dich jemand runterziehen möchte?

4 Antworten

Reg dich nicht auf, denn das ist das, was diese ''Herunterzieher'' erzielen wollen: dass du dich ärgerst. Also antworte diesen Leuten gechillt, locker und ''cool'', wenn sie dich beleidigen. Konterere wenn dir gerade was einfällt, aber sei nicht zu gemein. Arbeite dann auch mit Humor; das lockert oft die angespannte Lage. Ich persönlich arbeite dann sehr gerne mit Ironie & Sarkasmus, weil das oft auch sehr schlau wirkt^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, grundsätzlich einfach nicht runterziehen lassen! Klingt evtl etwas leicht daher geredet, aber ist doch eigentlich so?

Wenn jemand etwas böses über mich sagt, dann hat er Pech, denn das ist mir egal...

Wenn jemand so böse zu mir ist, dann hat dieser meist Probleme mit sich selbst.. evtl sogar Eifersucht auf mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du taff genug bist und Freunde dabei sind solltest du dich in einem gewissen Rahmen selbst runter ziehen und darüber lachen hilft 😉

timer18
Fragesteller

Die habe ich noch nicht

Erstmal die Situation hinterfragen - will die andere Person einen wirklich runterziehen oder wirkt es nur so auf mich ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
timer18
Fragesteller

Weil ich so ruhig bin ist das Häufig der Fall

timer18
Fragesteller
@Kabisa

Leute die mich von früher kennen versuchen das immer wieder

Luukkkk  07.09.2022, 02:14
@timer18

Ich bin auch Ruhig und das war und wahrscheinlich wird es auch immer noch der Fall sein aber ich werde ab jetzt mich nicht mehr zurück halten es gibt gewisse …