Wie geht man bei einer mathematischen Textaufgabe vor?

2 Antworten

Ich persönlich markiere mir die Zahlen im Text und Versuch dann herauszufinden was ich mit den Zahlen machen muss. Vor allem mache ich es eigentlich immer Schritt für Schritt- Dann klappt das schon👍🏻

Ich hoffe Ich konnte helfen🤝

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vielleicht schreibst du erstmal die Aufgabe auf, rechnest sie aus und dann halt z.B. bei 3×4+2=14 dann kannst du halt schreiben : ,, das Ergebnis der Aufgabe ist 14."

Hoffe es konnte dir ein bisschen helfen bin nicht gut in erklären. 😊