Wie geht man am Arbeitsplatz mit übergriffigen Personen um?

3 Antworten

Schau erstmal, wie sie auf dich reagiert. Vielleicht kommt ihr ja ganz gut klar miteinander.

Wenn sie anfangen sollte zu kritisieren oder zu verbessern, dann lass dir von ihr zeigen, wie es richtig ist für sie. So kann man ihr den Wind ein bisschen aus den Segeln nehmen. Heißt, sie nicht abzulehnen mit ihren Einwänden und dein Ding durchzuziehen, sondern sie schätzen und vielleicht etwas davon mitzunehmen, auch wenn es nicht wirklich besser ist. Vielleicht spricht sie eine Sprache, die du auch sprichst, dann verständigt euch darüber, das kann auch leichter Nähe schaffen. Du kannst etwas an der Teamfähigkeit feilen.

Svenja1987137 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 11:00

"Du kannst etwas an der Teamfähigkeit feilen." darüber hatte ich auch noch nicht nachgedacht. Stimmt, danke!

Wenn sie Übergriffig wird dann rede mit deinem Chef darüber!

Er muss dann reagieren, ob er will oder nicht.

Sollte er nichts dagegen tun, kannst du immer noch weitere Schritte gehen oder die Zusammenarbeit mit ihr ablehnen.

Svenja1987137 
Beitragsersteller
 02.04.2025, 00:02

Einige dort also die im Gebäude Arbeiten am PC haben mir gesagt, ich soll es über mich ergehen lassen ;-( Das ist irgendwie ungesund. Ich beachte deinen Tipp, danke dir Mondlicht!

Mach dich mal nicht verrückt.

Am Ende ist es gar nicht so schlimm wie du es dir ausmalst.

Lass die Sache doch erstmal auf dich zukommen.

Svenja1987137 
Beitragsersteller
 01.04.2025, 23:53

Das hast du schön gesagt. Ja ich mache mich total verrückt, da ich sowas nicht noch einmal erleben möchte ;-(