Wie geht ihr vor, wenn ihr euch autodidaktisch was beibringt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne meist sporadisch (Philosophie), wenn mich was interessiert, das kommt öfter vor. Dazu nutze ich das Internet, Bücher und diskutiere dann auch gerne meine Themen in Foren. Durch das Interesse merke ich mir das Gelernte auch gut.

Doch am effektivsten oder zumindest am Sichersten ist es für fundiertes Wissen, wenn man ein Fernkurs macht oder vor Ort eine VHS oder so aufsucht, denn da hat man das Wissen gleich zusammen und wird von einem Lehrer bewertet.