Wie geht ihr mit Kritik um?

14 Antworten

Je nachdem, ob die Argumente Müll sind oder sie zumindest aus der Sichtweise Anderer Sinn ergeben. Falls ich wirklich merke, dass ich einen Fehler gemacht habe, dann sage ich es auch.

Es ist natürlich wirklich traurig, dass ich, egal wie schlecht oder gut ich auf Kritik reagiere, das Ergebnis das Gleiche ist. Da fragt man sich schon, ob ich wirklich so dumm und kindisch bin wie viele "Erwachsene" behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Alltag ist nervig und Effizienz das A und O

🙄🙄🙄Naja...so richtig gern wird Kritik wohl niemand haben,aber für mich kommt es wesentlich auf die Art der Kritik an.Mit gesunder Kritik habe ich weniger ein Problem,letztlich hilft sie mir ja dabei etwaige Denk-oder Verhaltensfehler von meiner Seite zu korrigieren.Bösartige oder haltlose Kritik ist mir aber ein Dorn im Auge,diese ist gezielt auf meine Person gerichtet und hat dann auch in aller Regel erhebliche Folgen. Lieben Gruß RF😘✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "Leben"ist das Resultat aus Erfahrung und Lernbereitschaft.

Ich versuche es an mir abperlen zu lassen... Auch wenn es zugegebenermaßen nicht immer einfach ist, denn manche Leute sind nicht angenehm, wenn du weißt was ich meine.

Ich bin in der Position, wo mich Kritik beruflich nicht mehr sonderlich interessiert. Ich bin so wie ich bin, und wer mich so nicht akzeptiert hat Pech gehabt.

Ich nehme konstruktive Kritik diese mit Zahlen, Daten und Fakten belegt ist gerne an, aber auf ein blödes gelaber kann ich gerne verzichten.

Es ist ja in den meisten Fällen so, dass jemand die Aussage nicht verstanden hat.

Darüber kann man immer reden.

Ich bin da sehr offen, wenn man mir sagt, was ich falsch oder besser machen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung