Wie geht ihr mit einer Trennung um? Und wie hart ist es für euch?

2 Antworten

Als sich mein erster richtiger Freund von mir getrennt hat, war das sehr schlimm für mich, obwohl wir uns im Gutem getrennt haben. Ich hatte zwar etwas geahnt, jedoch habe ich es verdrängt und nicht realisiert. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, ich bin in ein Loch gefallen. Unsere Beziehung ging 2 Jahre und zuletzt war ich psychisch abhängig von ihm.

Richtig schlimm war es mehrere Wochen, weil er sich auch immer wieder gemeldet hat und er wieder alles aufriss. Dann habe ich den Kontakt abgebrochen und alles wurde leichter. Um alles zu verarbeiten habe ich 2 Jahre gebraucht, weil wir zwischendurch auch noch mal wieder zusammen waren.

Mit Trennungen danach konnte ich besser umgehen.

Asking96
Fragesteller

Oh das klingt sehr traurig :/ bin aber froh für dich, dass es dir jetzt gut geht :)

Moehre119  27.04.2020, 11:51
@Asking96

Dankeschön. :)

Es war traurig, aber ich habe dadurch auch sehr viel gelernt. Viele Dinge mache ich in meiner jetzigen Beziehung anders.

Da sie meisten Trennungen, die ich miterlebte von mir aus gingen ,,war es eine tolle Erleichterung^^

Die Paare die sich im mom trennen u dies der aktuellen geschuldet ist, diese Paare hätten nie Bestand gehabt. Denn auch in schwierigen Zeiten muss man lernen als Paar zu harmonieren. Entweder man wächst zusammen oder scheitert eben......

Eine Beziehung ist oft ne Bestandsprobe

Asking96
Fragesteller

Glaube ich dir, das ist eigentlich so wie bei mir als ich ein paar „Freunde" von mir abgeschossen habe, war ich auch total erleichtert😂

Da hast du recht :)