Wie geht ihr mit der Hitze um?
5 Antworten
Morgens: Sobald die Außentemperatur höher ist als die Innentemperatur, werden alle Schotten dicht gemacht.
Abends: Sobal die Außentemperatur bis auf 1 oder 2 Grad in Richtung Innentemperatur gesunken ist, wird jedes verfügbare Fenster wieder geöffnet.
Bei großer Hitze und viel Sonne trage ich dunkle Kleidung. Und zwar nicht nur deshalb, weil dunkle Kleidung auch besser vor UV-Strahlung schützt als helle: Warum wir gerade im Sommer Schwarz tragen sollten?.
Und wenn ich nachts wegen der Hitze nicht schlafen kann, wird kein Mimimi gemacht, sondern mein Standventilator eingeschaltet und so eingestellt, daß ich das Gefühl von leichten kühlenden Brisen bekomme.
Ich habe hier im Örtchen Windischgarsten in Österreich, wo ich gerade meinen Bildungsurlaub beginne, keine Hitze. Heute wird es vielleicht trockene 27 Grad haben. Zur Zeit nur 18.
Und wenn ich am 29.6. nach Haus komme, dann baue ich meine Klimaanlage, das mobile Splitgerät auf, und so kann ich meine Bude frisch halten. Lohnt sich für jeden. Statt jedes Jahr zu heulen ... mimimi, ich kann nicht schlafen, es ist soooo heiß... einmal 899 EUR bezahlen und endlich kühle Bude haben können. Herrlich.
Alle schwereren körperlich anstrengende Arbeiten beginne ich um 5.30 Uhr wenn es richtig heiß wird, spätestens um 11.00 Uhr beende ich diese Arbeiten. Nachmittags bleibe ich im Schatten und ruhe mich aus.
Einfach akzeptieren
Mit Jammern wird es auch nicht kühler
Kühle Sachen anziehen