Wie geht ihr mit dem Thema Nacktheit um?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per se ist es was normales.

Was nicht heißt, dass ich in meiner Freizeit nackte Menschen angucken möchte ;)

Kleidung ist halt auch etwas, dass uns im Kern von anderen Tieren hervorhebt und wenn meine Kollegin jetzt barbusig vor mir hocken täte, dann würde ich doch an ihrer geistigen Verfassung zweifeln. Und aus Hygienegründen hock ich doch lieber mit Unterwäsche auf meiner Couch

Jetzt mal ganz überspitzt gesagt. Kommt halt immer darauf an in welchem Szenario wir uns befinden, welche Parteien mitspielen usw.

Ganz ohne Kleidung zu sein ist etwas unglaublich schönes, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Mir das Schamgefühl gänzlich abzugewöhnen war eine Menge Arbeit. Zuhause habe ich nie etwas an. In einem Zweipersonenhaushalt ist das gut möglich. Außer Haus geht das leider nur bei wenigen Gelegenheiten wie Baggersee, Sauna usw.

Ich plädiere für einen viel entspannteren Umgang der Menschen mit dem Thema. Wer in seiner Freizeit nackt in der Natur sein möchte, sollte das jederzeit tun dürfen ohne Schwierigkeiten zu bekommen. Wenn ich einem nackten Menschen begegne und mir das nicht passt, dann habe ich die Möglichkeit wegzusehen. Aber bei lauter Musik wegzuhören geht nicht. Welches ist denn nun die größere Belästigung?

An Gewässern abseits von Badeanstalten und von großen Menschenströmen nehme ich mir die Freiheit nackt zu baden. Das geht zum Glück immer. Anders ist das mit dem nackt Joggen im Wald. Das mache ich oft, aber immer nur wenn es dunkel ist. Da begegne ich selten jemandem und hatte somit auch noch nie Probleme. Aber ich wünschte mir so sehr das auch am Tag tun zu können und ich weiß, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin.

Ich träume von einer idealen Welt, in der Sportler ihr Hobby jederzeit ohne Kleidung ausüben dürfen, wenn sie das wollen und ich freue mich auf den Tag an dem ich dem ersten Nacktjogger (außer mir) in der realen Welt begegne.

Kevo249
Fragesteller

Danke...

Kevo249
Fragesteller

So eine Welt wäre echt was schönes

Mikka845  01.02.2023, 09:53

Du sprichst mir aus der Seele…

Ich finde Nacktheit in FKK-Gebieten total normal oder auch an einsamen stranden von Flüssen, Seen, Meer oder in versteckten Buchten, vor allem Ohne alles zu schwimmen ist ein Genug und danach ohne nasse Klamotten im Adamskostüm ist auch x mal angenehmer. Ausserdem streifenfrei zu bräunen ist viel mehr sexy, als mit "Unterbrechungen". Was meint ihr?

Also ich finde nicht das Nacktheit ein Tabu thema ist, aber es ist sicher eines der Themen die bei den meisten Leuten "nicht an den Tisch gehören". Ich habe kein Problem wenn man meinen Körper sieht, aber das kommt auch die Leute darauf an. Fremde und meine Eltern lieber nicht.. und wenns Mädchen sind, dann eigentlich nur meine Freundin...

Hallo nackt zu sein ist was ganz normales, es muss halt zur Situation passen.

Ich finde das nackte Menschen beim FKK oder Sauna wesentlich entspannter sind.

Es wird relativ schnell zur Gewohnheit und man fühlt sich viel freier.

Habe deshalb auch bei Arzt keine Probleme mehr wenn ich mich ausziehen muss.