Warum wird Nacktheit in unserer Gesellschaft so negativ gesehen?
9 Antworten
Weil das schon immer so war.
Selbst die Neanderthaler , haben sich angezogen. Also damals Fell:
Weil Niemand, von anderen Leuten ernsthaft die Genitalien angucken will.
Wenn man sich Freizügiger im Sommer/Hitze oder im Freibad oder am Pool oder so anzieht. Ist das andere.
Aber es wird nicht Negativ gesehen, also zwingend.
Wir Leben halt , innne Modernen Gesellschaft.
Sowie Gesetzlich, darf man Nackt in den eigenen Garten Sein, wenns ein nichts ausmacht oder inne Wohnung/Haus. FKK Strände usw. Selbst im Eigenen Auto sofern zu ist, komplett, dürfte man gesetzlich nackt sein. Glaub so war , das gereglt.
Ich finde nicht, dass es negativ gesehen wird so lange man dort nackt ist wo es eben erlaubt ist. Ich denke da an Sauna, FKK Strand usw.
nun, nacktheit ganz allgemein wird nicht negativ gesehen. ungefragte, unerwartete nacktheit in der öffentlichkeit allerdings wird als störung empfunden. auch wenn nacktheit per se was ganz natürliches ist, was ganz normales, empfinden viele menschen das als privatsache, die man nicht mit jedem teilt. und die nacktheit der anderen will man auch nicht aufgenötigt bekommen.
demzufolge sind diese leute irritiert wenn nachbarn bei offenem fenster ohne handtuch aus der dusche kommen. wenn ich mich jetzt nackt beim aldi an die kasse stelle, würden das anwesende vielleicht auch nicht verstehen.
Das ist nicht negativ, das ist einfach intim.
Weil alle den Blick auf das Natürliche und die Natur verloren haben.