Wie geht ihr mit Blicken oder Kommentaren in der Öffentlichkeit um, wenn ihr feminin gekleidet seid?
5 Antworten
Damit lebe ich sehr gut, denn da dann war die Auswahl doch richtig. Allerdings trage ich jetzt auch keine extrem femininen Sachen in Kombination, sondern höchstens ein Teil in Kombination mit männlichen Kleidungsstücken - also kein geblümtes Kleid oder Pumps. Dafür dann aber gerne einen Minirock, Superskinny Jeans, Kunstlederleggings und -hosen oder Boots mit Absätzen bis 8-9 cm
Es ist aber erstaunlich wie wenig Beachtung die anderen einem schenken. Ich war erst vor 3 Wochen mal wieder einen ganzen Tag im Sportminirock von Adidas (all gender) unterwegs und ich hatte nicht das Gefühl, dass das irgendjemand so richtig registriert hätte. Das gleiche wie ich einen Tag mit Kunstlederleggings auf einer Hobbymesse unterwegs war und da hob ich mich schon von den anderen in grauen, müffelden Sachen gekleideten Männer deutlich ab.
Es bestätigt darin, dass ich so richtig gekleidet war und es einfach zu meinem schlanken, sportlichen Typ perfekt passt - also mach ich so weiter.
Also ich trag fast nur noch Leggins aus pu, vinyl oder Latex. Die Blicke amüsieren mich bissen Kommentare halten sich in Grenzen aber es gab auch schon viele positive Kommentare über mut und das es gut aussieht.
Welche Kommentare? Also höchstens positive. Zumindest ist es das was ich erlebe.
Blicke fast ausschliesslich positiv zu interpretierende. Auch das ist das, was ich erlebe.
Wie bei Frauen auch, sollte die Figur zusammen mit dem Kleidungsstil passen und auch die persönliche Haltung dazu stimmen.
Ich wurde schon gelegentlich darauf angesprochen, allerdings nur von Frauen, und sie äusserten sich stets positiv.
Blicke gibt es natürlich schon, daran gewöhnt man sich erstaunlich gut, wenn man sich selbst in den Sachen wohl fühlt und sich langsam rangetastet hat. Ich gehe auch wie ganz selbstverständlich z.B. in einer schwarzen Kunstlederhose in eine Einkaufsmeile. Da passiert nix.
Ich trage halt auch keine Klischeesachen, aber schon oft auch auffälliges, wie skinny flared Jeans, verschiedene Kunstlederhosen, enge Rollkragenpullis, Stiefeletten (meist mit moderatem Blockabsatz). Natürlich alles aus der Damenabteilung.
Ich habe mich langsam herangetastet, meinen persönlichen Stil entwickelt, und trage nun ganz selbstverständlich nix anderes mehr.
Auch beim Shoppen gehe ich nur in die Damenabteilung, das klappt ganz einfach. Erst gestern wurde ich wieder 1a beraten, als ich mir eine Damen-Steppweste im Sale gekauft habe.
Also einfach machen, daran gewöhnen und es geniessen.
Also wenn da was kommt, das wird das ignoriert, aber bisher kam da erstaunlich wenig :-)
Das ist mir mittlerweile egal. Blöde Kommentare oder Blicke kommen eh kaum, möglicherweise dessen, weil ich auch sehr selbstbewusst auftrete.