Wie geht ihr mit Blicken oder Kommentaren in der Öffentlichkeit um, wenn ihr feminin gekleidet seid?
2 Antworten
Welche Kommentare? Also höchstens positive. Zumindest ist es das was ich erlebe.
Blicke fast ausschliesslich positiv zu interpretierende. Auch das ist das, was ich erlebe.
Wie bei Frauen auch, sollte die Figur zusammen mit dem Kleidungsstil passen und auch die persönliche Haltung dazu stimmen.
Ich wurde schon gelegentlich darauf angesprochen, allerdings nur von Frauen, und sie äusserten sich stets positiv.
Blicke gibt es natürlich schon, daran gewöhnt man sich erstaunlich gut, wenn man sich selbst in den Sachen wohl fühlt und sich langsam rangetastet hat. Ich gehe auch wie ganz selbstverständlich z.B. in einer schwarzen Kunstlederhose in eine Einkaufsmeile. Da passiert nix.
Ich trage halt auch keine Klischeesachen, aber schon oft auch auffälliges, wie skinny flared Jeans, verschiedene Kunstlederhosen, enge Rollkragenpullis, Stiefeletten (meist mit moderatem Blockabsatz). Natürlich alles aus der Damenabteilung.
Ich habe mich langsam herangetastet, meinen persönlichen Stil entwickelt, und trage nun ganz selbstverständlich nix anderes mehr.
Auch beim Shoppen gehe ich nur in die Damenabteilung, das klappt ganz einfach. Erst gestern wurde ich wieder 1a beraten, als ich mir eine Damen-Steppweste im Sale gekauft habe.
Also einfach machen, daran gewöhnen und es geniessen.
Also wenn da was kommt, das wird das ignoriert, aber bisher kam da erstaunlich wenig :-)