Wie geht ihr damit um, dass es überwiegend Schlechtes gibt?

15 Antworten

Das gab es schon immer. Aber früher wurde das nicht so breit getreten. Schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten für die Medien.

Das es überwiegend schlechtes gäbe, ist deine subjektive Wahrnehmung. Ich befasse mich mehr mit dem, was gut ist, oder eben damit, wie ich mit den Schwierigkeiten umgehen kann. Worauf ich keinen Einfluss habe, das beachte ich so wenig wie möglich.

Zum Beispiel nur einmal in der Woche Nachrichten anhören, statt mehrmals täglich.

Das lasse ich im Regal liegen und kaufe etwas anderes.

Jedes Ding hat zwei Seiten, eine Gute und eine Schlechte. Wenn etwas für mich Schlecht ist, versuche ich es in Gutes umzuwandeln.

Ich war mein Leben lang mit üblem Mobbing belastet, das darauf abzielte mich zu Hass zu zwingen und mir meine Zuversicht und meine Freiheit zu nehmen.

Letztlich konnte ich diesen Hass immer in Liebe umwandeln das war denn immer ein großer, geistiger aber auch wirtschaftlicher Erfolg, der aber nur mit Geduld und Zähigkeit zu erreichen war.

Ich blende es aus solange es geht und dan läuft das Fass irgendwann über und ich heule und schreie manchmal kriege ich auch Ausschlag davon und/oder eine Panikattacke.

Ps:heute ist mal wieder so ein Tag bin am Schwarztee kochen für den Ausschlag.

LG hoffe es wird bald besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne deine Mini-Therapeutin!🫶