Wie geht ihr als sensible Personen mit Stadionbesuchen um?
Ich habe eine Lernbehinderung und bin seit Corona sehr vorsichtig in Menschenmengen. Beim Fußball (z. B. Hannover 96) versuche ich Abstand zu halten und komme früh. Ich würde gern Maske tragen, traue mich aber oft nicht, weil kaum noch jemand eine trägt.
Habt ihr Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
3 Antworten
In einem Fussballstadion Abstand zu halten ist unmöglich. Das früh kommen würde ja nur Sinn machen, wenn du auch früh gehst, also vor dem Anpfiff aber dann macht der ganze Stadionbesuch ja keinen Sinn. In dem Fall solltest du also eine Maske tragen. Du wirst unter Garantie der/die einzige im Stadion mist Maske sein aber das sollte dich nicht davon abhalten, eine Maske zu tragen, wenn du dich wohler fühlst. Den anderen Leuten wird es egal sein und die meisten werden in einem Umfeld wie einem Stadion auch Verständnis haben.
Ich habe beim letzten Stadionbesuch, eine Frau gesehen, die FFP2 Maske getragen hat
Ein paar Dinge gibt's schon zu beachten. Wenn du auf ein Dortmundspiel gehst, sollte die Maske selbstverständlich farblich passen (zum Beispiel die Farben zu FC Schalke)
Du bist frei eine Maske zu tragen wenn du das möchtest. Ich würde da nicht drauf achten was andere dazu meinen. Die allermeisten Leute werden da Verständnis für haben. Wenn wir ins Stadion fahren, haben wir meistens Stehplätze in der Kurve aber das würde ich dir nicht empfehlen wenn du mit Menschenmassen gewisse Probleme hast. Nimm dir einen Sitzplatz am Rand in der Nähe der Ausgänge, dann hast du etwas mehr "Luft".