Fussball verein als fan wechseln möglich?

3 Antworten

Was war es denn, warum du dich vorher mit Hannover identifizieren konntest und jetzt plötzlich nicht mehr?

ob man als fan den lieblingsverein wechseln kann

Nein, meiner Meinung nach nicht. Das ginge in meinem Kopf gar nicht. Ein Verein ein Leben lang! Schon alleine, wenn ich mir versuche vorzustellen - man "wechselt" den Verein und spielt gegen die alte Mannschaft - da käme ich im Kopf total in einen Loyalitätskonflikt. Nein. Wenn man ein richtiger Fan ist, dann wechselt man nicht so einfach den Verein.

Was du deinen Freunden als Begründung sagen sollst - nun deine Gründe halt.

Fussballfrag309
Fragesteller

Eigentlich bin ich der gleichen meinung. In hannover hat sich vieles geändert, zb. Mit der Veränderung des sportpräsidenten. Ich meine nur, das wenn man ''den Verein wechselt" kann ich persöhnlich halt mehr erleben wenn du weißt was ich mein.

guitschee  12.02.2019, 21:43
@Fussballfrag309

Dann kannst du Fan von Hannover sein, aber Spiele von Bremen besuchen - da spräche ja nichts gegen. Sympathien könnte man ja haben.

Aber das ist dein Ding. Ich würde meinen Verein niemals verlassen und ich würde mich schämen, wenn ich es auch nur in Erwägung zöge - und das würde sich auch nicht ändern, wenn ich am anderen Ende der Welt wäre - dann würde ich da vielleicht zu lokalen Fußballspielen gehen, mein Fußballherz schlüge trotzdem nur für den BVB.

Fussballfrag309
Fragesteller
@guitschee

Das ding ist,meine Freunde stehen halt in der Ostkurve, wo alle "Ultras" und stimmungsmacher sind. Dort stehen nur leute die alles für den Verein "geben würden" wäre das dann trotzdem ein "Problem" oder wie kann ich damit umgehen?

guitschee  12.02.2019, 21:47
@Fussballfrag309

Also, ich kenne deine Freunde nicht, aber wenn mir jemand sagen würde, er hätte als Fan zu meinem Verein "gewechselt" und das mit deiner Begründung, würde ich ihn sicherlich nie als vollwertigen Fan meiner Mannschaft ansehen - und ihm auch nicht trauen, dass es sein ernst ist und es so bleibt.

Fussballfrag309
Fragesteller
@guitschee

Jo danke, durch deine Argumente, sehe ich mich in der Position trotz der "Entfernung" treu zu bleiben, und auf eine Änderung hoffen, und mein team trotzdem anfeuern. Danke :)

verreisterNutzer  12.02.2019, 21:56
@Fussballfrag309

Ich habe auch schon mit nicht Werderfans die ich dabei hatte, in der Ostkurve gestanden. Niemand dort bringt dich um, wenn du nicht gerade Gegentore bejubelst.

guitschee  12.02.2019, 22:02
@verreisterNutzer
Niemand dort bringt dich um, wenn du nicht gerade Gegentore bejubelst.

Lach.

Nicht weiter erzählen, denn es ist peinlich - aber manchmal steht sogar ein latent Blauer im Nachbarblock von mir - der lebt auch noch, hält aber auch brav seine Klappe ;-).

Aber um mit im Block zu stehen, muss man ja kein Fan sein. Man sollte dann halt nur auch nicht so tun, als wäre man es.

Man kann andere Vereine mögen, aber als richtiger Fan bleibt man seinem Verein treu in guten aber auch in schlechten Zeiten!

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das geht auf keinen Fall. Ja bei 96 läuft's nicht gerade. Und der President ist auch Mist, aber was willst du machen wenn es bei Werder nicht mehr läuft. Und dort die Vereinsführung Mist ist? Zurück zu Hannover? Oder gleich auf Nummer sicher zu Bayern???

Man kann seine Frau wechseln, aber nicht den Verein!

guitschee  13.02.2019, 12:20
Man kann seine Frau wechseln, aber nicht den Verein!

Lach, weiß deine Frau das? :-D