Wie geht es Michael Schuhmacher aktuell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlecht, sehr schlecht.

Mick Schumacher muss seit neun Jahren schweigen. Erst in einer kürzlichen Netflix-Dokumentation der Familie Schumacher sagte Mick einen Satz, der eigentlich die hoffnungslose Situation brutal aufdeckt: «Ich würde alles geben, wenn ich noch einmal mit meinem Vater reden könnte!»

Ach ja, diese Frage wird hier auf Gutefrage traditionell sehr häufig gestellt. Stand der Dinge ist: Wir wissen nichts über seinen Gesundheitszustand, es ist und bleibt wohl ein gut gehütetes Geheimnis seiner Familie. Das einzige, was wir machen können, sind Vermutungen aufzustellen. Ich gönne ihm und der Familie die Privatsphäre, der Mann hat 7 Weltmeistertitel, 91 Siege usw. usw.

Doch sehr wahrscheinlich ist sein Zustand aktuell schlecht: Mick hat ja gesagt, er würde alles geben um nochmal mit Michael reden zu können.

Familiengeheimnis, wie wir wissen. Vermutlich schwerst behindert wie z.B. Wachkoma.

Das weiß niemand so genau. Es wird aber vermutet, daß er nichts mehr kann, sich nicht mehr bewegen, nicht sprechen und nichts verstehen.