Wie geht es jetzt weiter in Niger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sollten uns in Afrika ´raushalten, wenn die jeweiligen Regierungen es wünschen. Die Europäer haben sich mit dem Kolonialismus mit Blut bedeckt und der Neokolonialismus macht es nicht besser. Es sind deren Bodenschätze und die können damit machen, was sie wollen...

MeinName927
Fragesteller

Eine sehr vernünftige Antwort! Danke!

Vielleicht sollten die Europäischen Länder ihre Hilfen nur noch auf Materielle Dinge beschränken und die Afrikaner mal allein machen lassen.

Wir verstehen die Denkweise der Afrikanischen Urvölker eh nicht und richten mit unseren Soldaten eher Schaden an als das wir helfen.

Nach diesem Putsch wird ein nächster kommen und viele weitere danach. Es ist einfach nicht möglich Ruhe in diesen Kontinent zu bekommen.

MeinName927
Fragesteller

Aber die Europäer waren doch nicht anders mit ihren vielen Kriegen, sogar 2 Weltkriege.

Andreas490  28.08.2023, 11:27
@MeinName927

In Europa entscheidet die Vernunft, in Afrika oft die Ältesten oder die Geister.

MeinName927
Fragesteller
@Andreas490
In Europa entscheidet die Vernunft

Dein Wort in Gottes Ohr! Warst du schon mal in Afrika? (Nicht als Tourist)