Wie geht die Touch ID bei Teams weg?
Habe letztens bei meinem iPad eingestellt, das ich für die Öffnung von Teams die Touch Id zeigen muss. Ich möchte das jetzt wieder ändern das ich den Fingerabdruck nicht mehr zeigen muss sondern direkt wieder in der App bin. Wie geht das? In den Einstellungen steht von teams nichts von touch id
1 Antwort
Kein Problem – das lässt sich in der Regel recht einfach ändern. Die Touch ID-Anforderung für Microsoft Teams auf dem iPad wird nicht direkt in den iPad-Einstellungen, sondern in der Teams-App selbst gesteuert.
So deaktivierst du die Touch ID in Microsoft Teams auf dem iPad:- Öffne die Teams-App auf deinem iPad.
- Tippe oben links auf dein Profilbild oder die drei Linien (☰), um das Menü zu öffnen.
- Wähle Einstellungen.
- Gehe zu Sicherheit oder Gerätesicherheit (je nach App-Version kann der Punkt leicht variieren).
- Dort solltest du eine Option finden wie:
- Touch ID verwenden, oder
- App mit Touch ID schützen
- Deaktiviere diesen Schalter.
- Wenn diese Option ausgegraut oder nicht sichtbar ist, könnte es sein, dass dein Arbeitgeber bzw. deine Organisation über Microsoft Intune oder eine andere Verwaltungslösung die Touch ID vorgeschrieben hat. In dem Fall kannst du das nicht selbst deaktivieren – dann müsstest du dich an deinen IT-Support wenden.
Sag mir gern Bescheid, wenn du die Option nicht findest oder sie nicht abschaltbar ist – dann schauen wir genauer.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – generiert von: ChatGPT