Wie geht das weg?

rabbsadi  26.05.2022, 13:18

Hast du das angemalt?!

Faidaja6754546
Fragesteller

Nein es ist eine salbe

11 Antworten

Man sollte nicht immer irgendwas draufklatschen das kann oft das komplette Gegenteil bewirken. Gehe morgen bitte zum arzt das kann sich wirklich böse entzünden. Halte es trocken und verbinde es immer wieder neu aber schmiere bitte nix drauf.

Lg

Eigentlich hätte es genügt, die Stelle zu desinfizieren und trocknen zu lassen. Und natürlich sollte eine erneute Reizung vermieden werden. Schuhe trotz einer Blase weiter zu tragen, das ist ziemlich daneben. Was das grüne Zeug bewirkt keine Ahnung. Möglicherweise trägt das Zeug aber zur Verschlimmerung bei Punkt wenn es nicht besser wird, dann musst Du womöglich doch zum Arzt.

Faidaja6754546
Fragesteller

Es wird nicht besser weil es nicht trocknet da kommt immer wieder irgendeine Flüssigkeit raus und ich habe den Fuß verletzt und aus dieser Blase ist Blut gekommen

HarryXXX  26.05.2022, 13:30
@Faidaja6754546

Das ist einfach nur Blutplasma vermischt mit etwas Blut. Dein Fehler war es, die Schuhe weiterhin zu tragen. Solche Flüssigkeit sammelt sich im Grunde genommen in jeder Blase. Eigentlich achtet man normalerweise darauf, die Blase eben nicht aufzureißen.

Ich persönlich hätte sie mit einer sterilen Nadel angestochen. Ist aber auch nicht jedermanns Sache. Aber ist bei dir jetzt so oder so zu spät.

Hör auf, die Wunde mit allem Möglichen einzuschmieren und geh zum Arzt, wenn sie nicht heilt.

Und bitte entsorge die zu engen Schuhe, damit machst du dir nur die Füße kaputt.

Das ist eine Schürfwunde, die etwas näßt. Bitte lass die Wunde von einem Arzt behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Faidaja6754546
Fragesteller

Kann es auch richtig schlimm sein?

Kaffeetrinke541  26.05.2022, 13:30
@Faidaja6754546

Nicht ganz so schlimm. Schone den Fuß heute erst mal und halte die Wunde ganz sauber. Schau dann, ob die Wunde schon heilt. Wenn es weh tut oder schlecht heilt, gehst du zum Arzt. Auch eine Krankenschwester oder ein Krankenpfleger können dir helfen, vielleicht kennst du jemanden, der schon heute mal draufschaut.

HarryXXX  26.05.2022, 13:23

Normalerweise muss man wegen so einem Popelkram natürlich nicht zum Arzt. Aber es weiß auch keiner, was das grüne Zeug bewirkt hat

Selbstmedikation kann auch Wunden verschlimmern. Gehe morgen zum Arzt.