Wie geht das alles mit Prepaid und Tarifen im Ausland?

2 Antworten

Prepaid bedeutet, dass du deine Leistung vor der Benutzung bezahlen musst. Das funktioniert bei den meisten Anbietern über ein Guthaben, was du immer wieder selbst auflädst.

Ein Tarif beschreibt die Vertragsbestimmungen bzw. in welchem Umfang du telefonieren, SMS schreiben und surfen kannst – und zu welchem Preis.

Du musst die SIM-Karte einlegen, die du benutzen willst. Wenn du neben deinem Congstar-Tarif auch noch etwas bei einem anderen Anbieter buchst, wirst du logischerweise auch eine neue SIM-Karte mit einer anderen Telefonnummer bekommen. Wenn du den Vertrag bei Congstar kündigst, könntest du die Telefonnummer mitnehmen.

Was soll mit dem Anbieter passieren? Entweder du lässt es weiterlaufen, wie bisher, oder du kündigst.

Du solltest dir das kaufen, was dir am meisten nutzt. Soweit ich weiß, funktioniert Roaming bei deutschen Tarifen nicht in der Türkei, somit müsstest du eine Auslandsoption buchen, die in der Türkei funktioniert.

Schaue am besten auf der Website des Anbieters nach, dort müsste das aufgelistet sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Türkei ist nicht in der EU und die deutschen Tarife gelten dann nicht. Es gibt aber deutsche Prepaidkarten , mit günstigen Kosten /Flats für den Einsatz in der Türkei, zB „Ay Yildiz“.