Wie geht das @ zeichen?

11 Antworten

Das ist eine US Tastatur. Man kann in Windows aber auch das deutsche Tastaturlayout einstellen (vermutlich schon der Fall). Dann muss man aber wissen wo welche Taste ist.

http://medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/15345-1.jpg

das @-Zeichen ist auf dem Q. Dazu einfach die rechte Alt-Taste drücken und dann zusätzlich noch Q.

Mit CTRL + ALT + Q geht es auch. (aber das linke ALT)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Strg + Alt + Q, das ändert sich nur wenn eine andere Sprache eingestellt ist.

Shift/Umschalttaste + 2 wenn du die englische Tastaturbelegung verwendest, welche auf den Tasten zu sehen ist.

Bild zum Beitrag

Solltest du die deutsche Tastaturbelegung aber aktiviert haben ist es Strg + Alt + Q oder Alt Gr + Q.

 - (Computer, PC)

Probiere mal das rechte Alt + 2

das kommt auf die sprache deines Pc tastatur. heißt das tastatur ist ein englisch/amrikanisch. wenn du sehen kannst fehlt dort ein öäü weil es in englisch sprache nicht gibt. so jetzt kann man die tasten sprache auf dem windows einstellen da kannst du auch mehre haben nur die tasten auf @ auf deinen pc wird immer wo anders sein. Sorry ich hab die regelen nicht ausgedacht:(. die frage ist jetzt auf welchen sprache läuft das pc?und die tastatur einstellungen?.