Tastatur hat Buchstaben völlig vertauscht. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

dir ist klar, dass du schlichtweg den zweiten nummernblock deiner notebooktastatur aktiviert hast? dabei aktivierst du die zweitbelegung von tasten, die üblicherweise um die tastatur angeordnet sind und schaltest einen nummernblock ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaaureen
23.12.2015, 17:48

Nein leider nicht. Wie kann man das denn beheben?

0
Kommentar von Sorvahr
23.12.2015, 17:49

Das sollte aber nicht die Enter-Taste betreffen. Die hat für gewöhnlich keine Zweitbelegung

0

also sowas verrücktes hab ich auch noch nicht gehört :o 

Hast du zugriff auf eine andere (externe) tastatur? die du über USB anschließen kannst? vielleicht von einem Freund oder so.. vielleicht kannst du damit was erreichen. Ansonsten weiß ich nicht wie so ein wirrer Fehler zustande kommt.. vielleicht die tastatur treiber neu installieren oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaaureen
23.12.2015, 17:42

Zugriff auf eine andere habe ich leider nicht. :/ - Tastaturtreiber habe ich bis jetzt noch nicht neu installiert, werde ich aber versuchen, sobald es mir möglich ist, überhaupt ins Profil hineinzukommen.

0

Ja, ich kenn das Problem bei mir was es damals Wasser in der Tastatur. Die Tastatur rausnehmen dann sind da so 2 Plastikfolien, zwischen denen ist wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere es mal mit ALT+Shift (linke Seite)

Ansonsten hier ein paar Tipps zum Umstellen der Tastatur.

http://www.tastatur-taste.de/tastatur-umstellen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlaaureen
23.12.2015, 17:38

Bereits versucht, allerdings sind auch diese Tasten völlig verschoben. Es könnte also hinter Alt eine 7 stecken. 

0

Was möchtest Du wissen?