Manche Buchstaben der Tastatur vertauscht. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du alle umlaute, und z und y, sowie sonderzeichen?? Dann wurde das Tastaturlayout auf englisch umgestellt einfach in der Systemsteuerung wieder auf deutsch umstellen

25

ja genau die Buchstaben. ich versuchs mal.

0

Guck mal unten rechts, da gibt es so ein kleines Symbol für die eingestellte Tastatursprache. Wenn da "EN" stehen sollte, gilt die englische Tastaturbelegung. Da ist z.B. z und y vertauscht. Draufklicken und auf "DE" für Deutsch umstellen.

Die tastatur wurde wahrscheinlich auf english umgestellt, also wenn so ist musst du die großschreib taste drücken und alt gleichzeitig

Tastatur buggt extrem rum wtf?

Ich habe gerade ein bisschen in Java gecodet und wollte dann was eingeben und meine Tastatur vertauscht jetzt irgendwie alle sonderzeichen, also zum beispiel :;!? etc. Ich habe keinen Virus oder so (geht garnicht, weil ich nicht im Internet war die letzte zeit und so (schreib das grad mit handy) und jetzt will ich das rückgängig haben

Pls help

...zur Frage

Tastatur verstellt, ALT + Shift hilft nicht

Meine Tastatur hat sich verstellt und der Tipp, ALT und Shift gleichzeitig zu druecken, funktioniert nicht. z und y sind vertauscht, Sonderzeichen wie Umlaute sind nicht mehr an ihren gewoehnlichen Stellen. Was tun?

...zur Frage

Aegyptisches Laptop nach System Zuruecksetzung y und z vertauscht,Fragezeichen ist Bindestrich,Doppelpunkt ist ö, Gaensefuesschen ist ä?

Ich verwende ein in Aegypten gekauftes Laptop mit Windows10. Nach Zuruecksetzung des Systems sind fast alle Sonderzeichen vertauscht.Lediglich die Buchstaben mit Ausnahme der vertauschten y und z sind nutzbar.

Als Eingabesprache habe ich deutsch eingegeben.

Die Tastatur ist auch mit arabischen Zeichen belegt.

...zur Frage

Wie kann man Sonderzeichen auf Makro-Tasten setzen?

Hallooo!

Ich schreibe seit einiger Zeit häufiger mal auf Schwedisch.

Jedoch gibt es im Schwedischen einen Buchstaben, den es auf der deutschen Tastatur nicht gibt, nämlich das "å".

Diesen Buchstaben kann man auf der deutschen Tastatur auch schreiben, allerdings nur mit der Kombination Alt+134.

Um mir das Schreiben etwas einfacher zu machen, habe ich versucht, das "å" auf eine der Makro-Tasten meiner Tastatur zu setzen, jedoch konnte ich dort den Buchstaben nicht eingeben. :(

Weiß jemand woran das liegt und ob das irgendwie geht?

Schon mal danke für alle Antworten! :)

LG Eva.

...zur Frage

Wie kann man die Tastatur auf Buchstaben zurückstellen?

Moin Leute

Ich hab folgendes Problem: Ich hab vorhin meinen Laptop (Win10) gestartet und wollte mich ganz normal in meinen Account einloggen. Allerdings funktionieren nur so Sonderzeichen wie @ oder €, also die wo man mit strg+alt ran kommt. Weiß wer wie man das zurück stellt?

...zur Frage

Tastatur vertauscht Zeichen und Buchstaben, wie mach ich es auf Werkeinstellungen zurueck?

Meine Tastatur vertauscht seit gerade eben viele Yeichen und Buchstaben. Zb das Z mit Y und das Frageyeichen mit Bindestrich.......ich habe es mit Num und Fn so wie Num und SHIFT probiert und es geht trotydem nicht >.<

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?