Wie gehst du mit Leuten um, die du nicht wirklich magst?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, als revolutionärer könnte ich sagen, dass es wichtig ist, Menschen mit Respekt und Empathie zu behandeln, unabhängig davon, ob wir sie mögen oder nicht.

Denke daran, dass wir alle unterschiedlich sind und jeder seine eigenen Gründe für sein Verhalten hat.

Versuche, offen zu bleiben und konstruktiv zu kommunizieren, auch wenn es manchmal schwierig ist. Und falls es wirklich zu schwer wird, ist es manchmal am besten, eine gewisse Distanz zu wahren, um dich selbst zu schützen.

Beruflich z.B trotzdem nett. Bin Teamplayer. Näher Privates lasse ich tw. aussen vor wenn Derjenige in der Nähe ist. Manchmal passt es chemisch halt nicht. Smalltalk oder scherzen geht imo aber fast immer. Kaffee mitbringen etc auch. Man hockt mit denen länger zsm als tw mit der Familie. Sollten alle dran denken was Mobbing/Bossing, schlechtes Klima für Horror ist

Als Kunde entweder schnell regeln oder ich sage Demjenigen je nachdem z.B. das es auch netter geht (aber noch nett/respektvoller formuliert, einige merken das aus Mentalitätsgründen z.B. nicht).

Wenn mir aber einer richtig blöd kommt duze ich auch mal. (Bei Sympathie auch schnell, aber den Unterschied merkt man) Wenn ihn das ärgert (wie der Typ von Saturn letztens) baue ich extra noch extra-Du's ein. Macht dann Spass. Der ist aber echt unter aller Kanone gewesen. Irgendwann reichts mir auch

Gar nicht. Ich habe keinen Kontakt mit ihnen, verkehre nicht mit ihnen. Das muss ich mir doch nicht antun. Weshalb sich das Leben schwerer machen, als es sowieso schon ist?

Guten Tag

Es gibt Menschen die sagen man muss auch nett zu Leuten die man nicht mag sein ich persönlich bin der Meinung dass Hass etwas positives für einen selbst ist man könnte Hass nämlich als Warnung betrachten da es so ist dass Hass und Wut dafür sorgt dass wir uns von Menschen fernhalten oder isolieren und tja das ist einfach notwendig denn es gibt Menschen den soll und muss man nicht alles vergeben weil diese Menschen uns nicht gut tun dementsprechend distanziere ich mich von ihnen

Ich versuche ihnen auszuweichen. Das gelingt mir fast perfekt. Explizite Feinde habe ich, glaube ich, nicht.