Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Wie gehst du mit Kritik um?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey guten Abend,

ich beantworte deine Frage gerne, da ich den Eindruck habe, dass sie ernst gemeint ist und es dir wirklich um Erkenntnisgewinn geht. Auch einige kritische Fragen zur Partei habe ich hier schon beantwortet.

Was ich in der Regel hier nicht beantwortet habe, sind reine Suggestivfragen. Wenn man schon den Titel ersetzen könnte mit "Ich finde das BSW total furchtbar aus folgenden Gründen, was hältst du von meiner Meinung?" und dann unten eine Textwand folgt die nur Kritik/ eigene Meinungen des Fragestellers und eigentlich keine Frage beinhaltet - dann geht es dem Fragesteller auch nicht um neue Erkenntnisse sondern nur darum, seinen Frust bei mir abzuladen. Davon haben beide Seiten nichts und dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Vorwürfen stelle ich mich also nur dann, wenn es uns in der Sache weiterbringt, nicht wenn ich mir davon erhoffe einen "Streit" zu "gewinnen".

Und ein paar der Fragen die mir hier gestellt wurde konnte ich auch einfach aus Zeitgründen nicht beantworten. Du siehst es ja, es ist eine Woche her und ich setze mich schon wieder an den PC und schreibe eine Antwort. Es sind über 100 Stück und ich lasse mir für jede Frage Zeit. Bei einem herausfordernden Vollzeitjob und noch anderen Hobbys (wie z.B. der Politik) kann ich das hier aber nicht zu meinem Lebensinhalt machen :-)

Liebe Grüße