Wie gehen Ritznarben weg?

11 Antworten

Ich hatte das genauso. Ich weiß zwar nicht wie lange du das schon so hast aber bei mir hat sich erst nach 2 Jahren ganz plötzlich praktisch vom einen auf den anderen Tag was verändert und jetzt kann man es kaum noch sehen. Ich weiß nicht ob es daran lag aber: ich habe es regelmäßig mit einer antinarbencreme von dm eingecremt.. ab und zu mit feuchtigkeitscreme und besonders wichtig ist es die Sonne zu meiden

la1la910
Fragesteller

Danke, welche Creme hast du genommen? Wurden Leute schnell darauf aufmerksam? Weil ich Angst habe dass Leute meinen Arm sehen :(

Weglasern

Ansonsten garnicht!

Verblassen etwas mit der zeit

sonne meiden hilft auch...

Komplett weggehen werden sie nicht.
Die einzige Möglichkeit dafür wäre weg Lasern, das geht jedoch erst ab 18.
Mit der Zeit verblassen sie. Das verblassen dauert aber einige Jahre.
Es gibt bestimmte Öle im Internet für Narben, die den Prozess des verblassen verschnellern sollen - ich weiß jedoch nicht, ob die wirklich gut funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich habe gehört dass bi-oil sehr gut bei narbenheilung helfen soll das gibt es in jedem Drogeriemarkt, vllt kannst du es damit versuchen

Die gehen nicht mehr komplett weg. Die verblassen nur nach einiger Zeit. (Einige Zeit sind hier aber etliche Jahre. Wenn du Glück hast sind sie in 10 - 15 Jahren so stark verblasst, dass man sie kaum noch sieht.)

Klingt hart meine Antwort, ist aber so.