Wie gehe ich mit ihr um?
Hallo, meine Freundin ist ein little und hat versucht mir zu erklären was ich tun kann für sie und wie ich damit umgehen soll. Ich bin wuch daran interessiert ihr caregiver oder so zu sein weiß aber nicht ganz wie ich das tun soll. Hat jemand vllt Vorschläge wie man mit sowas umgeht und wie ich das unterstützen kann etc.? Wir sind meistens leider nicht beieinander weil wir eine fernbeziehung haben deshalb brauche ich Tipps für wenn wir nur telefonieren können jnd wenn wir in person sind.
Und nebenbei noch eine Frage: kennt jemand handyspiele oder so die für sie dann geeignet wären sie mag niedliche sachen sehr und über die Ferne weiß ichnicht ganz wie ich sie beschäftigen soll
2 Antworten
Erstmal: Toll, dass du dafür offen bist! 🩷
Viele Littles scheuen sich etwas, ihre kindliche Seite zu zeigen. Da kann es helfen, sie aktiv zu ermutigen. Du kannst ihr z.B. sagen, wie süß du sie findest oder ihr niedliche Spitznamen geben (Mäuschen, Pumpkin, kleiner Fratz, Kitten, …).
Grundsätzlich hilft es meistens, mit einem Little wie mit einem Kind zu reden. Das schiebt beim Little die Erwachsenen-Gedanken etwas beiseite und verstärkt das kindliche Gefühl. Das geht aber natürlich nur, wenn die Stimmung passt.
Du könntest sie abends zu einer bestimmten Zeit ins Bett schicken. Und ihr dann eine Gute-Nacht-Geschichte vorlesen.
Du könntest sie ermutigen, dir ein Bild zu malen oder etwas zu basteln.
Ihr könnt parallel einen Kinderfilm anschauen.
Du kannst ihr kleine Geschenke machen, wie ein Malbuch, Sticker, Glitzer-Stifte, niedlichen Schmuck, Spielzeug, …
Du kannst sie fragen, was sie tagsüber gegessen und getrunken hat – und sie ggf. ermutigen mehr zu trinken oder mehr Gemüse zu essen.
Handyspiele gibts sicher einige. Happy Color ist z.B. schön. Das ist Malen Nach Zahlen auf dem Handy. Oder auch My Little Pony: Magic Princess oder Animal Crossing: Pocket Camp, falls sie das mag.
Frag sie aber auf jeden Fall auch, was sie sich wünschen würde. Und mach dir keine Sorgen, wenn es nicht von jetzt auf gleich klappt, dass du ihr Caregiver bist. Du musst in diese „Rolle“ ja auch erst hineinwachsen und ihr euch auf dieser Ebene kennenlernen. Das braucht manchmal eben seine Zeit.
Besprich das am besten mit deiner Freundin, wenn sie nicht gerade in ihrem "Kindsein" steckt, oder sieh dich in entsprechenden Foren um. Hier wirst du kaum jemanden aus der Szene finden.
Eine Fernbeziehung und dann auch direkt noch so ein Zusatz mit dabei wird nicht einfach für euch.
Dankeschön das ist eine große Hilfe