Wie gehe ich mit einer Perspektivlosen Zukunft um?
Hallo,
und zwar habe ich sehr viel Angst was die Zukunft mit sich bringt. Ich habe Angst, dass die Zukunft sehr düster und einsam für mich wird. Da ich keine Freunde habe und "nur" meine Familie, hab ich nicht immer einen zum reden.
Zudem kommt noch, das ich keine Ziele im Leben hab und sogar keinen richtigen Sinn finde. Ich weiß nicht was ich werden soll/will. Ich habe Angst vor Bindungen und habe sehr viele weitere Ängste (Overthinking). Ich war schon ein halbes Jahr im Einzelhandel, jedoch fühle ich mich immer unwohl diesen Job auszuüben. Der ständige Wechsel von Jobs ist auch nicht für mich. Das einzige was ich will ist einfach nur einen Job zu finden, bei dem ich vom tiefstem Herzen glücklich bin. Ich habe ein Fachabi mit Fachrichtung WIWI, jedoch will ich mich nicht darauf festsetzen, da ich nicht der beste war, aber es hat mit schon etwas Spaß gemacht.
Ich könnte eigentlich noch viel mehr schreiben, aber dass wäre wahrscheinlich zu viel für euch zu lesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
LG
3 Antworten
Also erstmal sehr schön dass du dir Gedanken um die Zukunft machst. Um eine für dich bessere Zukunft aufzubauen musst du natürlich was machen. Wenn du vielleicht mehr Menschen kennenlernen willst musst du heute anfangen. Viele haben immer ein Zukunftsbild tun dafür aber nichts es muss sich schließlich was ändern. Aber manchmal kommt es wie es kommt mach dir kein Stress genieße dein Leben
Vielleicht ist dieses Forum etwas für dich
Ein Selbsthilfeforum für Ängstler
Mit fachabi könntest du zur fh gehen und studieren. Hab ich auch gemacht, weil mir nichts besseres eingefallen ist. Oder gehe zum THW, freiwillige Feuerwehr oder in einen Verein und dann schau mal was sich ergibt.