Wie gehe ich mit der Situation in meiner bzh um?
Also, folgendes Problem:
Ich (13) bin mit meinem freund (15) zusammen. Wir waren schon vor einem Jahr zusammen, haben uns nach einem halben Jahr getrennt weil meine Mutter es nicht wollte. Sie hat ihn ohne grund einfach so beleidigt und so die ganze beziehung kaputt gemacht. Es war halt eine fernbzh und deswegen schon kompliziert genug.
Vor ungefähr 1 Woche hat er mich angeschrieben und wir haben bisschen geschrieben, so small talk halt und haben dabei gemerkt das wir uns immer noch lieben. Jetzt sind wir wieder zusammen. Aber ich habe so Angst dass es uns wieder so kaputt macht, wie früher weil wir uns nicht sehen können. Meine Großeltern würden mich halt töten wenn sie wissen würden, dass ich noch kontakt mit ihm habe, deswegen sage ich es ihnen auch nicht. Wir würden uns so gerne treffen aber wir wohnen ca 90km voneinander entfernt. Das ist jetzt nicht soo viel aber wir beide vermissen uns so sehr. Meine Familiensituation ist mir so peinlich vor ihm weil meine Familie ist kaputt und meine Mutter ist auch echt scheiße.
Was soll ich machen? Ich kann es nicht einfach meinen Großeltern sagen, aber ich kann es auch nicht vor ihnen verheimlichen weil spätestens wenn wir beide uns treffen würden, würden sie es herausfinden. Ich will aber auch nicht an unserer Beziehung zweifeln.
Ich weiß vlt bin ich bisschen zu jung aber ich habe echt schon genug scheiße erlebt, ich glaube ich bin erwachsen genug, selber zu wissen was ich will und was gut für mich ist. Alle Menschen in meinem Leben haben mich bis jetzt verletzt und mich kaputt gemacht, vor allem meine Familie. Mein Freund und ich haben eine enge Verbindung wir sind sehr vertraut miteinander, telefonieren fast jeden Tag und er ist meine große Liebe.
Schnelle Antworten wären sehr lieb :))
2 Antworten
Du bist tatsächlich noch sehr jung und deine Eltern / deine Mutter sind für dich verantwortlich und haben das Erziehungsrecht und die Fürsorgepflicht. Sie dürfen auch deinen Umgang bestimmen. Du bist gesetzlich noch ein Kind.
Die Eltern haben die Pflicht, aber auch das Recht, für das minderjährige Kind zu sorgen (§ 1616 BGB). Als Personensorge definiert das Gesetz die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen (§ 1631 BGB).
Vielleicht kontaktierst du mal das Jugendamt vor Ort oder auch Online und lässt dich über Möglichkeiten aufklären, wie du deine Situation allgemein verbessern kannst. Deine Großeltern könnten das Thema ähnlich betrachten. Ich würde vielleicht noch etwas warten, bevor ich mich öffne.
Vielleicht noch etwas über Sexualität bei Jugendlichen.
Der Sex mit deinem Freund wäre auch nicht ohne Weiteres erlaubt und er könnte sich strafbar machen.
Alles Gute für dich.
Es war und ist eine Fernbeziehung und wahrscheinlich habt Ihr Euch bisher nur ein einziges Mal gesehen oder sollte ich mich täuschen?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Dich Deine Großeltern töten, wenn sie davon Wind bekommen, ist übrigens gleich NULL. Anderseits brauchst Du weder ihnen noch Deiner Mutter davon berichten.
Es reicht ja dann, wenn Ihr Euch tatsächlich sehen würdet, das kann allerdings auch noch dauern...
Grundsätzlich macht man sich schon seine Gedanken, warum Dich Deine Mutter öfters geschlagen hat, das wäre echt ein Fall für das Jugendamt...
Ich wohne jetzt bei meinen Großeltern also ist es kein so großes Problem mehr. Und meine Mutter hat mir früher verboten mit anderen Leuten über die Familienprobleme zu reden.
Schon klar, dass Deine Mutter dann Dir verboten hat mit anderen Leuten darüber zu reden. Wissen eigentlich Deine Großeltern, dass sie Dich geschlagen hat? Warte jetzt zunächst ab, ob sich wirklich eine Gelegenheit ergibt Deinen Freund zu sehen. Vorher brauchst Du auch niemand was darüber erzählen...
Also meine Großeltern wissen, dass sie mich oft beleidigt hat, also verbale Gewalt benutzen hat, ob sie wissen dass sie mich geschlagen hat, weiß ich nicht.
Meine Mutter war schon sehr aggressiv als sie es herausgefunden hat. Sie hat mich davor schon öfter geschlagen, und an dem Tag auch.
Meine Großeltern waren und sind auf ihrer Seite weil es ihre Tochter ist und sie Angst haben dass sie ausflippt.