Wie gehe ich mit dem jungen Alter meiner Freundin um, 15&19?

6 Antworten

Ich war damals auch 15 und mein erster Freund 19

wäre es damals keine Fernbeziehung gewesen, hätte sie sicherlich lange gehalten.

Damals gab es noch keine Handys und das telefonieren war richtig teuer

Wieso stört dich jetzt ihr Alter, wenn ihr euch gut versteht. Lernt euch erstmal richtig kennen, unternehmt was schönes und schaut ob eine Beziehung überhaupt möglich ist.

Was Freunde dazu sagen, kann euch egal sein. Bei den Eltern wirst sehen wie aufgeschlossen die wirklich sind. So früh würde ich es noch nicht machen.

Handle nach Deinem Herzen, Dein Verstand hat hier die Überhand, jedoch, so, wie Du das schilderst, klappt es wunderbar im Gespräch, der Basis einer Beziehung zwischen euch und sie ist sehr reif für ihr Alter.

Ich sehe keinen Grund, warum ihr nicht zusammen sein solltet. Sex ist ab 14 Jahren gesetzlich erlaubt.

Eure Verbindung scheint auf Augenhöhe zu bestehen, das ist das Wichtigste.

Alles Gute für Euch.

Funny114 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 05:48

Vielen lieben Dank 🙏

Wie du handelst, ist natürlich deine Entscheidung! Legal ist eure Beziehung ja auf jeden Fall.

Und es ist halt jetzt so gelaufen, dass ihr euch verliebt habt, ohne dass du ihr tatsächliches Alter wusstest.

Und wenn doch ansonsten alles passt zwischen euch, dann würde ich an deiner Stelle nur wegen dem Alter jetzt nicht Schluß machen! 🙂

Wenn eure Beziehung von beiden Seiten ausgeht und offensichtlich gut funktioniert, sehe ich da kein Problem.

Wie du das deinen Eltern und Freunden erzählst, das musst du selbst wissen. Entweder du stehst zu ihr oder nicht.

Die selben Gründe die du hier angeführt hast, kannst du auch bei deinen Eltern und Freunden anführen.

Ausserdem sind sie sicher in der Lage, sich ein eigenes Bild zu machen.

Liebe 🌞 Grüße

OlbaOB  22.06.2025, 18:43

Sehe ich genau so