Wie gehe ich gegen meinen Nachbarn vor, der seinen Hund vernachlässigt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nach 22 Uhr stattfindet kannst du die Polizei zwecks Ruhe Störung anrufen. Die können dem hund zwar nicht sagen das er still sein soll. Es ist dann aber offiziell und du hast "Zeugen".

Du solltest du das Veterinäramt Benachrichtigen.

Der Tierschutz hat keine rechtliche Handhabe und deshalb können die da auch nicht helfen.

Einzig und allein das Veterinäramt kann dem Halter Auflagen geben das bellen z.b zu unterbinden und den hund artgerecht zu versorgen.

Randgrrris
Fragesteller

Hey, danke für den Beitrag.

Werde mich morgen mit dem Amt in Verbindung setzen, hoffe das wird Früchten.

Der Hund hat heute fast 3 Std am Stück gebellt, dass er schon heißer wurde. Nicht sehr schön.

DogsDog  30.09.2020, 04:28
@Randgrrris

Nicht dafür!

Mach das auf jeden Fall.

Das ist ja weder für den hund noch für die Nachbarn, für euch schön...

Verstehe einfach nicht warum solche Halter so ignorant sind.

Ich drücke die Daumen dass du was erreichst! Viel Glück