Wie gehe ich damit um?

9 Antworten

Dann solltest du dringend an deinem Selbstwert und an dem Vertrauen innerhalb der Beziehung arbeiten. Vorallem musst du aber das hollywoodtypische Klischee einer monogamen Teenie-Beziehung verwerfen, in denen die Augen des Partners auf einen selbst geschweißt sind. Es ist ganz normal, dass Menschen andere schöne Menschen ansehen und das schöne ist, das ist vollkommen unabhängig vom Geschlecht der Person. Zu irgendeinem Zeitpunkt wirst du dich auch dabei erwischen, wenn du einen anderen Mann oder u.U vielleicht auch eine andere Frau ansiehst und dabei positive Gedanken verspürst. Der sexuelle Radar ist nicht deaktiviert, nur weil man sich in einer Beziehung befindet. Der Trieb ist genauso aktiv wie vorher, aber es ist die Moral die vom Fremdgehen abhält und die Tatsache mit dem Partner eine ganz andere Art der Verbindung zu haben, als mit XY auf der Straße.

Du hast demnach zwei Möglichkeiten, w entweder du akzeptierst dass das völlig normal ist, oder du beendest die Beziehung. Ich glaube nicht, dass man dahingehend wahrhaftige Kompromisse finden kann, denn gucken wird er nach wie vor. Das Einzige was sich ändern wird ist, dass er dir nicht mehr davon erzählt. Fakt ist, der nächste Partner wird selbiges auch machen und der darauffolgende auch. Das geht dann so lange so weiter, bis du eine Beziehung führst die lang genug ist um dir zu zeigen, dass auch du gucken wirst, je länger sie bestand hat.

Ich kann dir nur den Tipp geben dich nicht zu verrückt zu machen. Es hat seinen Grund warum er mit dir zusammen ist und den solltest du fokussieren und dich darüber freuen. Und wenn er dich bescheißt, dann war er es auch nicht wert. Eine Sicherheit kann dir ohnehin niemand geben. Ich bewerte es sogar als positiv, dass er dir das so offen mitteilt.

Ich vage mal zu behaupten das so ziemlich alle männer das machen. Da männer schlichtweg mehr auf visuelle reize reagieren.

das ganze hat für gewöhnlich absolut nichts mit eventuell vorhandenen parterinnen zu tun.

Ich verstehe das Problem nicht?

Muss er blind durch die Gegend laufen?

Er sieht andere Frauen, aber er ist und bleibt mit dir zusammen. Alles on Ordnung.

Man kann auch Probleme konstruieren.

Das wird er immer tun, das kannst du nicht verbieten.

So lange er sich nur Appetit holt und weiterhin schön brav zu Hause isst ist doch alles fein. Nur Fremdnaschen wird zum Problem.

Jungs/Männer sind so, kannste nix machen. Außerdem wirst du dir sicher auch mal den einen oder andern Typen ansehen, stimmts?

Slide2904  04.11.2021, 09:47

Warum wird das ständig aufs Geschlecht geschoben? Ich behaupte, dass Frauen genauso häufig gucken. Männer neigen aber eher dazu, darüber zu reden.

Verstehe dich sehr sogar. Was du machen kannst ? Hmm sag's ihm das es dich sehr belastet.

kemal0pascha  04.11.2021, 09:22

Manche werden jetzt sagen "ja interpretiert da nichts rein, ist nurn Blick" die Frage ist wieso braucht er das ? Wieso muss er sich andere Frauen angucken ? Weil ihm etwas fehlt was er bei dir nicht bekommt