Wie gehe ich am besten damit um dass meine Mutter nicht akzeptiert/unterstützt dass ich ausziehen will?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 23 Jahren und dem finanziellen Hintergrund würde ich ausziehen.

Dass das deiner Mutter nicht gefällt, ist verständlich, aber sollte dich nicht davon abhalten.

Warum du von deinem Vater Geld bekommst, musst du nicht begründen.

Such dir schnell eine Wohnung und leb dein eigenes Leben.

Viel Glück bei der Suche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

Es ist dein Leben. Nutze deine Chance, unabhängig zu leben. Sag ihr, dass du sie liebst und dass es Zeit ist , ein Mann zu werden und auf eigenen Beinen zu stehen.  Sie wird es akzeptieren.  Für Mütter sind wir immer Kinder. 

du bist 23, und natürlich ist es an der Zeit, auszuziehen. Deine Mutter kann nicht loslassen, aber das ist das Problem deiner Mutter. Mach es nicht zu deinem Problem.

Wenn du dich nicht abgrenzt, wird das Problem deiner Mutter immer schlimmer - und deins natürlich auch.

Option 1: Setz dich mit ihr zusammen, sag ihr, dass du sie lieb hast, aber dass dich dieses Verhalten verletzt. Mache deutlich, dass du weiter für sie da bist und findet gemeinsam Lösungen für die Dinge, die sie befürchtet.

Option 2: Grenze dich von ihr ab. Red nicht mit ihr über das Thema und sag es klar und deutlich, wenn sie zu weit geht. Sobald du ausgezogen bist, kannst du den Kontakt einschränken oder vorerst abbrechen.

Pass mal auf....Du bist 23,und Du bist ein Mensch.Wie viele Eltern,sind Deine geschieden.Und meist ist es so,dass Töchter sich eher mit ihren Pa ' s verstehen.Hier stehst Du,wie Viele,zwischen den Stühlen,da Du aber 23 bist,stellst Du Dich selbst heute dahin!Wenn Dein Pa Dir etwas bezahlt,musst Du das nicht rechtfertigen.Er ist Dein Pa!Lass Dir auch nicht zu nahe kommen,dass Deine Mom unordentlich ist,das ist sie,nicht Deins.Wir Eltern müssen an erster Stelle Vorbild sein,wir müssen da sein und unterstützen,wie auch immer.Lass ihr Problem,was sie mit Deinem Pa hat,nie zu Deinem werden.Und ja,such Dir eine passende Wohnung,kläre alles wegen Umzug und setz Dich kurz vorab mit ihr zusammen und sage,Du bleibst ihr Kind,aber bist nun erwachsen.Musst Deine Wege begehen.Lass Dich nicht herunterziehen.Kopf hoch und durch.Du schaffst das.😉