Wie gefällt euch der Name Paris?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Nicht so gut 72%
Gut 21%
Sehr gut 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gut

Der trojanische Prinz Paris ist ja eine Schlüsselfigur in der europäischen Mythologie, und für einen jungen Mann m.E. ein guter Namenspate, der sich mit Göttinnen und der schönsten aller Frauen getroffen hat (allerdings mit unglücklichem Ende ...). Sogar eine Stadt wurde nach diesem Mann benannt!

Nicht so gut

Es ist zwar eine schöne Stadt.

Als Name in unseren Breitengraden nicht gut geeignet.

Nicht so gut

Ein Mensch oder Tier sollte meiner Meinung nach nicht den Namen einer Stadt oder ähnlichem tragen.

Nicht so gut

Ich finde Städtenamen, Ländernamen und Menschennamen sollten getrennt werden. Bei einem Kind das Paris, San Diego oder India etc .. heisst, habe ich immer das Gefühl, der Name sei gleichzeitig auch der Zeugungsort.

Bero2  09.09.2023, 16:15

Es wird erst interessant, wenn derjenige den Namen des Bettes der Firma bekommt, auf der es gezeugt wurde.😂😂😂

nanninna  09.09.2023, 16:28
@Bero2

Das stimmt. Oder als 3-Fachnamen: Zeugungsort, Bettname, Matrazenmarke🤣🤣

Nicht so gut

Für eine Stadt: in Ordnung.

Für eine Person (ist ja sowohl männlich, als auch weiblich) nicht besonders schön.