Welcher Name gefällt euch?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Amelie 45%
Fiona 20%
Flora 18%
Aurelia 18%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Flora

Hallöchen,

Flora stellt für mich den Liebling unter den vier Namen da. Er bedeutet Pflanzenwelt und da ich, aus welchem Grund auch immer, zu den eher ungewöhnlichen Namen, die ich nicht oft höre in meiner Umgebung, tendiere, ist dieses Perfekt✨ Er erinnert mich ebenso an Flora und Fauna diese Art von Redewendung...

Guten Rutsch🎆

Liebe Grüße ☺️

Aurelia

Finde ich mal etwas ganz anderes. 🤷‍♂️

Amelie

erinnert mich an den Soundtrack, wunderschön 😍
https://www.youtube.com/watch?v=stNg41SVRzM
Als Name gibt es den zu oft.

Fiona

Mir gefällt dieser Name besonders gut. Wobei sich die anderen Namen auch gut für eine Romanfigur eignen.

Aurelia

Ich mag diesen Namen.. er hört sich verträumt und schön an. Auch die männliche Form Airelian gefällt mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Fiona

Fiona.

Finde ich selten und hat eine schöne Melodie, wenn man den Namen ausspricht