Wie gefällt euch der DS9?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding sieht aus wie ein aufgepumpter Peugeot 508 und gefällt mir insgesamt nicht so besonders, ist aber andererseits auch kein direkt hässliches Auto. Für mich ist der DS9 eine reizlose Limousine der gehobenen Klasse, optisch unauffällig, ein typischer "wie hieß der doch gleich?"-Typ. Seine Qualitäten mag er objektiv auf jeden Fall haben, ich bin allgemein aber kein Fan der aktuellen DS-Modelle.

https://www.youtube.com/watch?v=GR_upl-d1NM

https://www.youtube.com/watch?v=PbqJJMmHnjU

Allerdings ist es fraglich, ob es in Deutschland genügend Leute gibt, die bereit sind fast 60.000 Euro für ein in China gebautes, absolut imageloses Produkt einer nicht durchgängig für Qualität bekannten Autoschmiede (Citroen/PSA bzw. Stellantis) auszugeben, das einen exorbitanten Wertverlust erleiden wird. In der Klasse haben selbst solide Japan-Marken Schiffbruch erlitten und die Koreaner inklusive Hyundai/Genesis trotz ihrer Qualitäten nie Fuß fassen können.

Der Citroen XM und der Citroen C5 bzw. C6 später hatten ja zumindest noch den Vorteil, dass sie ausstattungsbereinigt immer um einige Tausender günstiger gewesen sind als deutsche Produkte - aber 60.000 Euro Listenpreis für ein No-Name-Produkt aus chinesischer Fabrikation sind schon happig; vermutlich wird die Kiste am Ende über Tageszulassungen verramscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht so.

Sieht wie eine normale Limonade aus.

Ist auch ein Märtyrer.

Optisch gesehen ist er mir zu nichtssagend.

Das könnte genausogut ein Hyundai Genesis oder eine andere Importkiste sein.

Neee, absolut nicht meins...

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Autos und besitze viele.