Meine Schwester hat in letzter Zeit angefangen den Rest der Familie von unzähligen Verschwörungstheorien überzeugen zu wollen. Sie ist wohl schon vor Monaten damit in Kontakt gekommen und hat das alles heimlich in sich aufgesaugt (dazu kommt, dass ihr Mann auch sehr zu alternativen Nachrichtenquellen neigt) und jetzt ist sie schon so überzeugt, dass man sie nicht mehr vom Gegenteil überzeugen kann.
Bill Gates ist an der Pandemie schuld, Corona ist eigentlich im Labor geplant gezüchtet und von der Elite unter die Menschen gebracht worden, damit sie uns alle zwangsimpfen und unsere Gedanken steuern können und bald wird der Kommunismus über die Welt hereinbrechen. Wir werden alle überwacht und der deutsche Staat zensiert jegliche Medien; Telegram ist die letzte "freie" Plattform ohne Spionage und Zensur, etc.
Ich bin echt verzweifelt, weil ich nicht weiss, wie ich mit der Situation umgehen soll. Einfache Fakten nimmt sie nicht ernst und schickt mir unseriöse Quellen, etc. Ich habe Angst, dass sie da immer weiter reinrutscht. Wie geht man mit Verschwörungstheoretikern um? Gibt es eine Strategie, um sie zum Umdenken zu bekommen?