Wie gefährlich ist Wrestling wirklich?!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich besuche gerade die Wrestlingschule von Lance Storm.Ich mussen sagen es ist natürlich gefährlich aber das Training in einer Wrestlingschule mal mitzumachen kann eientlich nicht schaden.Beim Training passiert eigentlich nichts schlimmes.Lance hat uns am ersten Tag gesagt das das schlimmste was er in den fast 20 Jahren die er schon Leute tariniert erlebt hat waren underanderem mehrere Nasenbeinbrüche,eine gebrochene Rippe,ausgekugelte Schulter und eine ausgerängte Kniescheibe sowie sowas wie ein Nierentrauma..Angesichts dessen das er schon mit über 200 Leuten trainiert hat ist das jetzt nicht gerade viel.Außerdem hatte keine dieser Verletzungen langfristige Folgen.Die Nasenbeinbrüche waren nicht besonders schlimm,Die Schulter und das Knie waren am nächsten Tag wieder ok und die Rippe brauchte 6 Wochen.Ds mit dem Nierentraume oder wie man sowas nennt ist übrigens dem Boogeyman bei OVW passiert.Lance meinte er hätte dann 1 Woche lang blut im Urin gehabt aber das war es auch schon.Übrigens hab ich oben vergessen zu erwänen dem Boogeyman haben sie auch die Zähne ausgeschlagen was aber gut für seine Karriere war.

Wrestling ist keine Sache die man nebenbei machen kann. Du weißt ja anscheinend nicht mal was über die "Kampfsport art". Ganz ehrlich, such dir was anderes. Ausserdem das kann Gefährlich sein, selbst Wrestler die das 20 Jahre schon machen und als Legenden zählen, verletzten sich noch. Und es hat sich auch schonmal jemand das Genick gebrochen (aber er hats überlebt).

KrizKey  07.01.2014, 20:03

Dir sagt der Name Mitsuharu Misawa wohl nichts. Legende in Japan, im Ring während eines Matches mit 47 Jahren verstorben nach Rückenmarksverletzung und darauffolgendem Organversagen, entstanden durch einen Back Suplex. Und das ist nur der Bekannteste von der Riege "während eines Matches verstorben". Von Owen Hart fang ich garnicht erst an...

DeanB20  07.01.2014, 20:13
@KrizKey

Doch, der Name ist mir durchaus bekannt. Und ich habe auch nie gesagt das noch nie ein Wretler an den Verletzungen eines matches verstorben ist (auch wenn ich wünschte es wäre so). Und Owen ist ja nicht während eines Matches sondern beim entrance verunglückt.(R.I.P)

KrizKey  07.01.2014, 22:35
@DeanB20

Man legt eben sein Leben/seine Gesundheit in die Hände seines Gegners und umgekehrt. Es kann immer was passieren, aber das ist bei anderen Sportarten auch der Fall. Man reinschnuppern kann dem Fragesteller bestimmt nicht schaden. :)

Prof. Wrestling erfordert ein hohes Maß an Schmerzverträglichkeit, Athletik, Kraft, Disziplin, ausgeprägte Falltechniken, schauspielerisches Talent, ein hohes Trainingspensum und vieles mehr. Auch wenn kein sportlicher Wettkampf besteht, fordert es den Workern (wie Wrestler genannt werden) alles ab, den Zuschauer mit dem Produkt Wrestling zu unterhalten.

Prof. Wrestling-Schulen fordern i. d. R. auch vorab ein ärztliches Gutachten an, ob du diesen Sport überhaupt ausüben darfst. (Schon darum gekümmert?)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Wrestling ist genauso gefährlich wie jede andere Kampfsportart auch. Bevor du an die Sache rangehst musst du dir bewusst amchen, dass du, egal für wlechen Kampfsport du dich enstcheidest, du erstmal die Grundlagen von der Pike auf lernen musst. Bei Wrestling wäre das zb die verschiedenen Falltechniken. Im ProWrestling, wie du es durch die WWE im TV sehen kannst, treffen fast alle Kampfsporarten aufeinander auch wenn alles regelemntiert und choreograpisch abläuft muss man sich gewissenhaft darauf vorbereiten.

Also es gibt ja Show Wrestling und echtes Wrestling. Beim echten Wrestling ist es wie bei jeder anderen Sportart auch das ein verletztungsrisiko besteht. Desto extremer der Sport desto höher das Risiko.