Wie gefährlich ist es ein Tattoo am Handrücken mit einer Rasierklinge zu entfernen?

10 Antworten

Das wirst du von dem Schmerzpegel her wohl kaum durchstehen.
Darüber hinaus ist die Infektionsgefahr extrem hoch.
Und du wirst danach wohl circa 1 Jahr deine Hand nicht benutzen können.
Eventuell ist nach sowas sogar eine Hauttransplantation nötig.

Was hast du dir denn da stechen lassen, das dich so stört?

Wenn das Lasern keinen Erfolg bringt, gibt es noch die Möglichkeit des Blackouts.

--> https://www.qwant.com/?l=en&t=images&q=Blackout+Hand

Das klappt nicht!

Ein Tattoo ist viel zu tief als das man es einfach mit einer Rasierklinge entfernen könnte. Da müsstest du so tief schneiden das es nicht nur blutig würde, sondern auch eine hässliche Narbe geben würde.

Lass es lieber covern oder lasern.

Gefährlich, im sinne Lebensgefährlich nicht unbedingt wenn man es richtig sterilisiert. Wenn du jedoch "falsch" schneidest, was ziemlich sicher vor kommen wird (ohne medizinische Ausbildung) kannst du Gefühle und Beweglichkeit verlieren.

Ausserdem ist es sehr, sehr, sehr dumm!

Es gibt starke Vernarbungen, ohne Betäubung ist es sehr schmerzhaft, wird stark Bluten, verbluten wird man jedoch (wenn man nicht zu tief schneidet) wahrscheinlich nicht.

Kann gut sein, dass man das Bewusst sein verliert, deshalb weg von Kanten und am besten auf dem Boden sitzen.

Ich rate dir, las es weglasern.

Saugefährlich und alles andere als intelligent dazu.

Da müsstest du schon sehr tief schneiden, das würde mit Sicherheit sehr weh tun, heftigst bluten und auch die Gefahr einer Wundinfektion wäre immens hoch. Davon ist also absolut abzuraten.