Wie gedenkt ihr das letzte Abendmahl und den Karfreitag?

5 Antworten

Berufene Christen haben es bereits am 4.4. nach Sonnenuntergang gefeiert, weil der 14. Nisan nach dem jüdischen Kalender ein bewegliches und kein Fixes Fest ist.

Überhaupt nicht. Ich werde einige der Hausarbeiten, die sonst am Samstag anstehen, schon morgen erledigen.

Mit irgendwelchem lustigen Aberglauben habe ich nichts am Hut.🤷🏻

Da ich ohnehin kein Fleisch esse, gedenke ich an diesem Tag lediglich all denen die über die Jahrhunderte zu unrecht verfolgt und gedemütigt wurden, und ihr Leben verloren.

Sollte Jesus gelebt haben ist er natürlich in meinen Gedanken dabei.

Morgen gibt's Bratwurst und Kartoffelpü. Ich hoffe mal, dass es nicht das letzte Mahl sein wird.

Ein Tag wie jeder Andere auch. Gibt für mich keinen Unterschied