Wie funktioniert Lastschrift bei Ebay-käufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lastschrift- oder Kreditkartenzahlungen sind immer ebay-Angebote an Käufer, die bei Verkäufern kaufen, die Paypal-Zahlung anbieten. Es handelt sich um eine Gastzahlung über Paypal.

Informiere Dich über die Bedingungen der Paypal-Gastzahlung:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywaxelv-full

Ob dies ohne die Angabe einer Kreditkartennummer von Paypal akzeptiert ist in Deinem Fall fraglich. Paypal wird Dich überprüfen.

Und wieder ein Jugendlicher, der sich keine Information von ebay durchgelesen hat. ebay verkauft nichts. ebay ist nur ein Verkaufsplattform.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Produkt ist nicht von Ebay selbst

Ein Produkt ist nie von ebay, weil ebay nichts anbietet und auch nichts verklauft. Das Produkt kaufst du immer von einem Verkäufer über ebay, und an diesen bezahlst du auch. ebay hat mit dem Kaufvetrag nichts zu tun.

Wenn du ein Lastschriftmandat ausstellst, wird das Geld von deinem Konto abgebucht. So weit ich weiss, geht das aber nur bei Bezahlung über paypal. Dann ermächtigst du paypal, das Geld von deinem Konto abzubuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hier wieder für ein Stuss geschrieben wird...nein eine Privatperson ist überhaupt nicht dazu in der Lage dazu Geld einfach so von einem Konto abbuchen zu lassen...

Die Zahlungsmethode Lastschrift wird bei eBay über PayPal abgewickelt, das geht auch ohne ein PayPal-Konto zu besitzen. PayPal gibt dem Verkäufer sein Geld abzüglich der Gebühren und bucht das Geld bei dir vom Konto ab. Der Verkäufer sieht deine Bankdaten also nicht.

Aber wie gesagt, mit deinen Bankdaten könnte er auch nicht allzu viel anfangen und selbst wenn dem so wäre, kannst du es einfach zurückbuchen. Solche Daten haben sowieso keinen großen Wert, Listen mit Hunderten Kontoverbindungen inkl. Adresse, Geburtsdatum etc. kosten Kriminelle nicht sonderlich viel Geld, die über so eine Methode zu sammeln wäre ein viel zu hoher Aufwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz und knapp: Eine Lastschriftabbuchung ist eine PayPal Zahlung. Hast du kein PayPal Konto, wird es eine Gastzahlung.

ebay hat mit Deiner Bezahlung Null zu tun, das ist eine Angelegenheit zwischen Dir und dem Verkäufer.

ebay verkauft auch keine Produkte, das tun nur Verkäufer, die diese auf der Plattform anbieten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lastschrift bedeutet, dass der Preis automatisch von deinem Konto abgezogen wird und dem Verkäufer zukommt. Die Lastschriftdaten müsstest du eigentlich beim erstmaligen Anmelden bei eBay mit angegeben haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renstar123
17.06.2017, 15:19

Wird das von Ebay selbst getätigt ? Weil sonst könnte der Verkäufer ja beliebig Geld abbuchen.

0

Du gibst alle Daten dem Verkäufer. Ebay hat damit nichts zu tun, eBay vermittelt nur. Du wirst eigentlich nie Produkte direkt von eBay bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von renstar123
17.06.2017, 15:19

Dann kann praktisch der Verkäufer immer Geld abbuchen von meinem Konto ?

0

Was möchtest Du wissen?