Ebay gewerbliche Käufer ausschließen

5 Antworten

Heir kannst Du einzelne eBay-Kunden für Gebote bei Dri sperren:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin&guest=1

Ob Du allerdings mit dem Nickname eines gewerblichen Verkäufers alle seine Accounts ausschliesst sei dahingestellt.

eBay empfiehlt auf seinen Hilfeseiten, Kauf- und Verkaufaccounts getrennt zu führen. Hat etwas für sich. Dadurch können Rachebewertungen verhindert werden.

Findelkind98  28.07.2012, 23:35

Dazu eine Frage:

Darf ein Mitglied mit einem anderen Account bei mit bieten?

Ich will das Mitglied sperren, nicht seine 20 Accounts.

Kilse  28.07.2012, 23:42
@Findelkind98

Ich muss suchen, kann jetzt nur aus dem Kopf schreiben: die Sperre betrifft auch da die Person/Firma. Kann ich im Moment noch nicht belegen, steht aber irgendwo in den AGB. Aber Du weisst, wenn man was sucht, dauert's

Das kann Dir doch egal sein: Wenn es um eine Auktion geht, "gewinnt" der Meistbietende. Bei Festpreisangeboten zahlt der, der kauft.

topfelchen  28.07.2012, 20:20

Ist es aber überhaupt nicht! Es Interessiert mich einfach total.

topfelchen  28.07.2012, 20:54
@Kilse

Eine Bewertung kann nur für die jeweilige Auktion abgegeben werden und die muß sachlich korrekt sein. Wo ist da bitte Platz für irgendwelche Rachebewertungen die auch noch entfernt werden können.

Kilse  28.07.2012, 21:01
@topfelchen

Dann lies Dich mal bitte durch die eBay-Hilfe- und Diskussionforen, dann erklärt sich das.

topfelchen  28.07.2012, 21:12
@Kilse

Und was soll ich da bitteschön lesen? Der Fragesteller möchte doch nur wissen wie er gewerblich Käufer von seinen Auktionen ausschließen kann. Und ich möchte nur wissen warum er das unbedingt möchte.

Kilse  28.07.2012, 21:57
@topfelchen

Wenn Du nur rumbohrst, statt zu lesen, kann ich Dir auch nicht helfen. Nachdenken muss jeder alleine. Und da wäre für Dich das Lesen in den eBay-Foren eine Hilfe gewesen.

8612935  28.07.2012, 22:59
@topfelchen

@ toepfelchen

nicht jeder gibt eine sachliche bewertung ab , schon garnicht wenn ihn rachegedanken quälen.

und wie bitte werden diese denn entfernt ?

ebay löscht auf antrag bewertungen wenn sie beleidigungen o.ä. enthalten

Wenn Du sicher bist, dass es eine Rachebewertung ist und es beweisen kannst, tritt in Kontakt mit dem Kunden-Service. Die sind sehr kompetent und helfen Dir weiter. Die löschen dann auch eine Rachebewertung.

Zumindest Gebote streichen kann man ja aber dauerhaft gewerbliche Käufer ausschließen? Hab noch nichts gefunden

topfelchen  28.07.2012, 21:16

Auch gewerbliche Käufer haben ein Recht auf deine Waren zu bieten. Es gibt schließlich noch die große Gruppe der Priverblichen. Du kannst auch nicht damit anfangen Polen von deinen Auktionen auszuschließen.

Kilse  28.07.2012, 21:59
@topfelchen

Hat hier irgendwer, ausser Dir jetzt, etwas über irgendeine Nationalität geschrieben?

8612935  28.07.2012, 23:00
@topfelchen

Du kannst auch nicht damit anfangen Polen von deinen Auktionen auszuschließen.

doch kann man , und auch alle anderen nationalitäten .