Wie funktioniert eine Tontrennung am Computer?

4 Antworten

Kommt auf das Programm an, dass ihr benutzt. Ich würde dafür Photoscape vorschlagen, dass man sich kostenlos runterladen kann.

Das geht auch mit "Paint" und zwar wie folgt:

Das Bild in Paint einfügen > Datei > Eigenschaften > bei Farbe den Aktivierungspunkt vor Schwarzweiß setzen (siehe Bildbeispiel) > OK > Datei > Speichern unter > JPEG-Bild . . . . . Bei vielen Bildern würde ich jedoch ein (einfaches) Fotoprogramm vorziehen.

Paint, Bildeigenschaften - (Computer, schwarz-weiß, tontrennung)

Hallo! Ich bearbeitet viele Bilder, und wenn ich was in schwarz-Weiß mache dann gehe ich bei Gimp 2.6 immer auf Farbe und dann auf Entsättigen. Ich hoffe das ich helfen konnte. :)

videobit  09.03.2015, 17:00

Gimp ist das richtige Tool dafür :)

Shadowgun23  10.03.2015, 17:14
@videobit

Das stimmt. :) Ich Arbeite sehr gerne damit, Und bin auch froh das ich es habe. ^^

Welches Programm den???

videobit  09.03.2015, 17:01

Gimp :)