Bildschirm funktioniert nicht (wird bunt, danach Schachbrettmuster)?

5 Antworten

Bei dem Wort Schachbrettmuster musste ich sofort an eine defekte Grafikkarte denken. Um das auszuschließen, solltest du entweder den Monitor an einem anderen PC mal testweise ausprobieren (am besten einige Male für ca. 1 Stunde) oder aber eine Ersatz-Grafikkarte einbauen und schauen ob der Fehler bestehen bleibt.

Warum kommt ihr denn nicht auf das einfachste.

Tausche den Bildschirm mit einem anderen aus deinem Umfeld (Familie / Freund / Arbeitskollege...) und beobachtet beide, was passiert.

Wandert der Fehler mit dem Bildschirm mit, ist der Bildschirm die Ursache.

Bleibt der Fehler beim alten Rechner, ist der Bildschirm unschuldig und der Fehler liegt woanders.

Hallo.

deine Aussage, dass keine einzige Taste außer dem Ein-/Ausschalter funktionierte, verwirrt mich etwas. Wenn der Monitor ausgeschaltet ist, kann auch keine andere Taste funktionieren.

Das mit dem Farbwechsel und Schachbrettmuster kann durchaus auch ein Problem mit der Grafikkarte sein. Ich würde hier erst einmal ein Treiberupdate machen. 

2

danke für die schnelle antwort. ja, mit den tasten sind die anderen tasten am bildschirm zur zb konfiguration der helligkeit usw gemeint, diese funktionieren nicht sobald der spaß beginnt, ansonsten aber schon. der bildschirm zeigt die farben/schachbrett auch an, wenn er nicht mit dem computer verbunden ist. der computer läuft aber ganz normal (haben diesen mit dem fernseher verbunden - um zu sehen ob alles funktioniert).

0
21
@lunafrey

ok, dann ist es definitiv NICHT die GraKa.

Dann Kaufbeleg suchen und zur Reparatur einschicken. 

0

Die leuchte am ein und ausschalter der logitech 5.1 anlage z 506 geht nicht merhr an

Die anlage ist während des betriebs ausgegangen. danach konnte ich sie nicht wieder einschalten. hat vorher immer einwandfrei funktioniert. Gibt es in dem subwoofer vielleicht eine sicherung die kaputt sein könnte? oder kann es am netzteil liegen. oder gar am ein und ausschalter selbst?

...zur Frage

Schachbrett aus Holz nach Lasur ölen?

Hallo,ich bin dabei ein Schachbrett aus Kiefernholz anzufertigen.Die dunklen Fälber erzeuge ich durch Lacklasur. Die hellen bleiben im Naturton. Eigentlich wollte ich das Brett noch etwas besser schützen, weil da wo keine Lacklasur ist, ist es ja sehr anfällig. Aber danach ölen funktioniert nicht, oder? Habt ihr eine Idee?Danke schon mal!

...zur Frage

CMX Clanga Tablet HILFE!

Hallo!

Ich sitze gerade vor einem neuen Tablet, Marke CMX Clanga 080-2016 Es wurde bereits einmal eingeschickt da es nicht sofort funktioniert hat, danach funktionierte es einwandfrei. Jetzt wollte ich es für morgen als Geschenk fertig verpacken und es startet wieder nicht hoch! Das Logo bleibt am Bildschirm "stecken". Hat zufällig jemand eine Idee wie ich das bis morgen auf die Reihe bringen kann??? Wäre toll!!

Danke und lg tami

...zur Frage

Zweiter HDMI,DVI funktioniert nicht?

Ich habe einen BenQ 27" monitornund vor kurzen noch einen Acer G276Hl gekauft. Den BenQ habe ich per HDMI mit dem Pc verbunden. Wenn ich nun Versuche den Acer via HDMI/D'SUB kabel mit dem Pc zu verbinden, wird der Bildschirm/Pc nicht erkannt. Entferne ich aber den BenQ und schließe den Acer am port vom BenQ an funktioniert dieser einwandfrei.

Muss ich den HDMI/DSUB port erst in den system einstellungen aktivieren? GraKa treiber sind soweit up to date

Mein PC: Gtx 960 2gb I7 6700 Rückseite, mittig: 1hdmi, 2dvi ports (funktionieren) Rückseite, unten rechts: 1dvi, 1hdmi (funktionieren nicht)

...zur Frage

Was tun, wenn Bildschirm nicht angeht?

Ich versuche schon seit 20 Minuten meinen Monitor anzubekommen! Vorher hat er noch funktioniert, dann plötzlich hat sich der Bildschirm ausgeschaltet! Und der An/Ausschalter funktioniert auch nicht mehr!? Ich hab den Pc mehrmals neu gestartet, die Kabel vom Bildschirm aus- und wieder angesteckt und wollte ihn anmachen. Ging aber immer noch nicht!

...zur Frage

POI-Warner Auf GoPal 5430 funktioniert nach Kartenupdate nicht mehr.

Hallo Leute, habe auf meinem Medion GoPal 6 P5430 eine neue Karte nach Vorschrift installiert. Alles funktioniert nur der Blitzer-Warner nicht! Danach habe ich die Vorgänger Karte, auf der es funktionierte,wieder nach Anweisung, installiert. Doch auch danach keine Anzeige mehr beim fahren!!! Im Menü Sonerfunktionen wird der POI-Warner angezeigt aber beim Öffnen ist der Bildschirm leer! Auf der Karte ist die Funktion in der Datei 7 aber vorhanden! Bitte um Hilfe, Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?