Wie funktioniert eine Reinkarnation also eine Rückführung an frühere Leben?
7 Antworten
In der Reinkarnation (aus dem buddhismus) geht dein „Leben“ in Gestalt eines anderen Tieres weiter. Du erinnerst dich nicht an dein früheres Leben, behältst aber Eigenarten bei. Häufig übernimmt man Verhaltensweisen oder denkt in einem anderen System (Bilder, Text, Geruch, verbundenes Gefühl, Interpretation von der Situation, etc.) Du stirbst also auf der einen Seite und in der selben Sekunde wachst du ohne Erinnerungen als junges Tier/junger Mensch wieder auf. Bewiesen ist das ganze nicht, aber welcher Glaube ist das schon :)
(Ich denke alles ist endlich. Es gibt also auch nicht unendlich leben. Nur weil es immer mehr Menschen gibt weiß niemand ob es mehr Leben gibt, da Tiere und Pflanzen auch Lebewesen sind. Und wer we8ß schon was es für einen Sinn hat Urwälder abzuholzen, wenn kein Holz benötigt wird…)
Gar nicht, egal ob du weiter gehst, oder hier bleibst, ein neues Leben gibt es nicht.
Gar nicht.
Das gibt es auch nicht. Es ist ein Mythos, also aus Fernost.
Du willst ja nicht in Indien oder Thailand oder Vietnam leben. Armut und Ungerechtigkeit......
Das ist das Ergebnis von den esoterischen und buddhistischen Lehren. 😏
👉 In Indien werden die KÜHE und die RATTEN angebetet.
Bitte folge nicht jedem Trend. 🤍
Du hast das Christentum. Das hat uns groß gemacht. Bitte informiere Dich mehr. Lese die Bibel usw.
Alles Gute 🎆
Ja, Du könntest sogar recht haben. Aber warum sollte ich mit etwas beschäftigen, was Armut und Rückständigkeit bedeutet?
Keiner will nach Indien oder China auswandern. Das ist nicht attraktiv!
Mal abgesehen davon, dass uns China schon längst überholt hat: wer über etwas urteilen möchte, sollte vorher die Fakten kennen.
Fakt ist zum Beispiel auch, dass der europäische Wohlstand erst Einzug erhielt, als das Christentum seine Macht verloren hat. Zufall?
China hat uns nur den Zahlen nach überholt. Die Wirklichkeit ist anderes: Da gibt es viele, die in den Hütten mit Lehmboden hausen und keinen Zugang zu Bildung haben. Für die Mindestlöhne schuften dürfen, die ihnen kein normales Leben ermöglichen können.
Wohlstand war schon immer da, bloss ist der richtig eingekehrt, als die ungesunden Machtstrukturen des Königes und der Kirche weggefallen sind. Daher der Kern ist geblieben: Die Reformation von Luther hat eine Befreiung im Denken bewirkt. Das kam aber durch die Bibel und nicht durch den Atheismus.
Atheismus sehr jung, maximal 100 Jahr alt. Davor waren alle gläubig oder taten so.
Und die Fakten sind offensichtlich, dazu muss man nicht studiert haben.
Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Das funktioniert nicht. Auch, wenn der Proband das Gefühl hat, daß es funktionieren würde - das ist alles Manipulation.
Es gibt aber einen Trutz Hardo . Woher weiß du das ?
Der erste Satz stimmt, der Rest ist ziemlicher Blödsinn. Offensichtlich hast Du weder Ahnung von Vernost, noch vom Buddhismus (der mit Esoterik überhaupt nichts zu tun hat), und schon gar nicht von Indien bzw. dem Status von Kühen dort. Anstelle der Bibel könntest Du ja mal ein paar Geschichtsbücher lesen 😉