Wie funktioniert ein Zentrierkonus/Wellenkonus?

1 Antwort

Sorry... aber das sollte doch wirklich selbsterklärend sein! Du schiebst das Ding mit dem Kegel in Richtung Kabeltrommel auf die Achse und bewegst dann die Trommel so, dass der Konus richtig schön mittig drin steckt. Dann drehst Du die Schraube zu!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung
Bernxls11
Fragesteller

Das war auch nicht meine Frage, es geht um die Schraube die dabei hineingeschraubt wird. Diese wird wohl oder übel auf die Welle drücken aber geschieht dies direkt oder muss davor z.B eine Einkerbung an der Stelle in de Welle sein.