Wie funktioniert ein Wettbüro, wie erzielt ein Wettbüro Gewinn?

4 Antworten

Weil die Quoten so gestellt werden, dass nicht alles ausgezahlt wird. Am Einfachsten kann man das Beim Roulette erklären: Wenn die Spieler auf jede Zahl einen Euro setzen, dann beträgt der Einsatz 37€, der Gewinn aber nur 36€.

In Deinem Beispiel könnte man das so machen, dass 8 Leute jeweils 100€ auf Grün setzen und 2 Leute 100€ auf Blau. Als Quote gibt der Buchmacher dann 1,125 für Grün raus und 4,5 für Blau raus. Gewinnt Grün, bekommen die 8 Grün-Wetter jeweils 125€ als Gewinn. Gewinnt Blau, bekommen die beiden Blau-Wettter jeder 450€. Egal was passiert, der Buchmacher hat 100€ Gewinn gemacht, da er in jedem Fall immer nur 900€ auszahlt, die Wetter aber 1.000€ eingezahlt haben.

Moin.

Da gibt es die unterschiedlichsten Modelle.
Tatsache ist, dass kaum ein Wettbüro Verluste macht.

Investiere doch einfach mal 50 Euro und tippe online den kommenden Bundesliga-Spieltag. Dann wirst Du schon sehen wo Dein Geld bleibt.

Tschüss.

Da gibt es keine feste Regel, jeder Wettanbieter macht das so, wie er es für richtig hält.

Klassiker des Dummenfangs sind zb auch Mindestauszahlungen. Auszahlungen erst ab 50 oder 100€. Leute fangen klein an, setzen 10, gewinnen 15, gehen höher usw usf. Die Wahrscheinlichkeit mit einem "normalen" Einsatz allein diese Schwellen zum Auszahlen zu erreichen sind meist schon eher unwahrscheinlich. Diese Beträge und Abläufe bilden aber die große Masse der Wettenden - so macht man Geld. Es gibt diverse Möglichkeiten, versteckt Geld aus der Tasche zu ziehen.

Diese Spielautomaten in Tankstellen und Dönerläden zb sind super Einnahmequellen. Damit zahlen die Besitzer je nach Lage locker die Miete.

Wettbüros verdienen daran, das die quoten nicht fair gegenüber dem kunden sind und in den meisten fällen was auf der seite des sportstudios liegen bleibt. zu dem gilt: die masse machts