Wie funktioniert ein Ritual in "Yu-Gi-Oh - Die Heiligen Karten für den GBA?

2 Antworten

Hallo,

du benötigst auf deiner Hand:

  1. Das Ritualmonster
  2. Die individuelle Ritualzauberkarte um das Ritualmonster überhaupt beschwören zu können
  3. Die Materialien auf der Hand oder dem Feld, die du dafür benötigst

Beispiel an der Karte "Schwarz Glänzender Soldat"

  • Du hast Schwarz Glänzender Soldat auf der Hand. Sein Kartentext besagt, dass du die Karte "Schwarzer-Glanz-Ritual" benötigst
  • Du hast jetzt sowohl Schwarz Glänzender Soldat als auch Schwarzer-Glanz-Ritual auf der Hand!
  • Schwarzer-Glanz-Ritual besagt, dass du zusätzlich ein oder mehrere Monster von deiner Hand oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten musst, deren gemeinsame Stufe 8 oder mehr entspricht

Ist all dies gegeben, tust du das:

Schritt 1: Du aktivierst Schwarzer-Glanz-Ritual

Schritt 2: Du bietest ein oder mehrere Monster mit gemeinsamer Stufe 8 oder höher von der Hand oder dem Feld als Tribut an und legst diese Monster auf den Friedhof

Schritt 3: Dann darfst du deinen Schwarz Glänzenden Soldat von deiner Hand auf das Feld legen

Kurz gesagt: Auf der Ritualzauberkarte steht immer drauf was du genau brauchst!!

Joa... also jetzt sollte es definitiv klar sein :)

Gruß

Soweit ich weiß. brauchst du immer ein spezifisches Monster, wie zB Schwarzer Illusionist für Aufgegeben. Das muss auf dem Feld sein, plus die erforderdlichen Opfer. Ich meine das ging so:

1. Opfere die Monster

2. Aktiviere die Ritual-Karte

Soweit ich mich entsinnen kann, wird das Monster dann mit dem Ritual-Monster ausgetauscht ^^