Wie funktioniert ein Aufladeregler?

Tekmar Aufladeregler 1441 - (Technik, Heizung, Elektro)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den Stellknöpfen „Nacht / Tag“ kann auf der Frontseite die vom Fachmann eingestellte Heizkurve parallel um etwa ±30% korrigiert werden. Die Nachteinstellung beeinflußt den Wärmebedarf am Vormittag und Mittag, die Tageinstellung den Wärmebedarf am späten Nachmittag.

Entnommen aus der Anleitung des 1442 (2 Heizkreise).

Ich würde beide erst mal auf "0" stellen (Markierung oben) und dann wenn es dir in den entsprechenden Zeiträumen zu kalt ist wieder höher stellen.

Du kannst vom Hersteller bestimmt auch ne Anleitung als PDF bekommen.

spliter
Fragesteller

Danke für diesen Vorschlag und die schnelle antwort... gibt es in dem Sinne dann keine Möglichkeit, wie bei einer Normalen Heizung, diese zu aktivieren wenn einem Kalt ist sodass sie hochfährt? ^^ :) ich friere gerade n bissi xD

drasaa  25.01.2013, 22:19
@spliter

Die brauchen mehrere Stunden bis sie auf Leistung sind.

Dann solltest du doch nicht auf "0" stellen wenn du schon frierst.

Hast du schon am Nachmittag gefroren? Dann stell "Tag" 2-3 Striche höher.

Bei den Themen solltest du noch Elektro hinzu nehmen.

Was du hast ist eine Elektroheizung und da kann dir ein Elektriker besser helfen ;-)

Gruß Jörg

spliter
Fragesteller

danke für den Hinweis