Wie funktioniert die Sandbox bei iPhone?

2 Antworten

Eine Sandbox ist eine geschlossene Umgebung, in der iOS-Apps und -Spiele laufen. Dadurch können sie nicht auf das System zugreifen (im Gegensatz zu Android), quasi hat jede App ihr eigenes, abgeschlossenes Dateisystem.

Durch einen Jailbreak wird dies entfernt

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)
Jdieter
Fragesteller

Also wenn ich mir einen Virus über Safari hole, kann der nirgenswo zugreifen

PauliLP  28.04.2021, 08:10
@Jdieter

Nein, es gibt deswegen auch keine Viren. Falls du diese Virenmeldungen bekommst, das ist natürlich fake.

Also mal ehrlich; Als ob man darauf reinfällt?

Jdieter
Fragesteller
@PauliLP

Nein ich habe keine Virenmeldung bekommen. ich habe nur auf einen Merkwürdigen Link gedrückt

Jdieter
Fragesteller
@PauliLP

Ne habe ich nicht. Als ich bin mir auch nicht sicher ob der ein fake Link is.

Ich habe im Mai 2020 von Ebay eine Mail bekommen wo drin stand das mein Account gesperrt wurde.

Und unten in der Signatur stand "vor betrügerischen E-Mails schützen. Da bin ich dann drauf gegangen. Ich kam auf so eine Informationsseite von Ebay. Die sah auch echt genau so aus.